2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo zusammen,

am 3. Januar 2019 stand der zweite Transport auf dem Plan. Pünktlich um 8:15 Uhr ging es wie schon gewohnt in Langenlonsheim los.
Mein Ziel bei dieser Fahrt war: Die fehlenden Motive umzusetzen. Natürlich hat das nicht gänzlich geklappt, aber es sollte mehr als für mich zufriedenstellend sein :)

Auffallend: An diesem Tag traf ich noch mehr bekannte Gesichter als an den Fahrten davor. Vielleicht schauen ja doch noch ab und zu Gäste hier im Forum vorbei :D

Beginnen wir Morgens in Langenlonsheim.

Bild

Bild

Zwischen Langenlonsheim und Guldental gibt es ja noch kleine Feldübergänge - für mich eine neue Erkenntnis.

Bild

In Guldental staunten die Anwohner nicht schlecht, als die "Lok mit 32 Achsen" vorbeizog.

Bild

Was beim letzten Mal nicht klappte, wurde diesmal geschafft. Guter Vorsatz für 2019 erfüllt :D

Bild

In Stromberg angekommen wurde diesmal direkt das Gleis 2 befahren...

Bild

Im Anschluss wurde die Lok vom Zug getrennt, es wurde umgesetzt, und kurz darauf begann die Lok lz ins Tal zu dieseln...

Bild

Bild

… auch die Schrankenposten waren von dem Vorhaben etwas überrascht. Liebe Grüße an den netten Kollegen, der seine Arbeit immer sehr fabelhaft ernst nahm.

Bild

Kaum die engen Straßen von Stromberg durchquert, gab es ein Wiedersehen...

Bild

... auch mit dem freundlichen Schrankenposten

Bild

Ein anderer Kollege lies sich mit seinem Fahrzeug im Bild festhalten. Ein sehr schönes Bild zur Demonstration der Abläufe, finde ich.

Bild

Der BÜ vom Morgen hatte mich wieder gerufen...

Bild

Sehr lustig war es in Langenlonsheim: Einigen Hobbyisten auf der Fußgängerbrücke schauten mich teils fragend, teils verwirrt an. Es war doch schon geklärt, dass die Lok lz durch Gleis 2 fahren würde...
Doch war mir das eigentliche Motiv für eine Lok allein etwas unpassend, sodass ich mein eigenes Ding probierte. Das hat von den Herren da oben (auf der Brücke) bis heute keiner verstanden ^^

Bild

Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag gefällt und sich auch zur Dokumentation eignet.

Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Elias, hast Du gut gemacht. Tolle Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von reinout »

Das letzte Motiv ist tatsächlich gut getroffen.

Reinout
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von HDE »

Danke für das Einstellen dieser interessanten Bilder.

Beim letzten Bild fehlt nur noch FDL Markus neben der Tür stehend :P .

Gruß
Hans-Dieter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.
Ja Hans-Dieter, das dachte ich mir vor Ort auch :D :lol:

Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von Hannum »

Super!!!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von KoLü Ksf »

ein toller Beitrag mit sehr interessanten Fotos. Mangels Möglichkeiten blieben mir eigene Aufnahmen versagt.
Danke für den Bildbeitrag.

Herzliche Grüße
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitrag von EuropasBahnen »

Am gestrigen Freitag fand dann das große "Räumen der Schienenfahrzeuge" statt.
Die bekannte 232 255 setzte sich mit dem leeren Zug in Stromberg in Bewegung und brachte ihn erstmal bis Mainz-Bischofsheim.

Deutlich vor Plan fuhr der Zug in Stromberg ab.

Bild

Zwischen Schweppenhausen und Windesheim gab es dann etwas schlechteres Wetter...

Bild

Hinter Windesheim sah ich die Kirchen.

Bild

Jetzt darf nur noch 50 km/h gefahren werden - Ortseinfahrt von Langenlonsheim

Bild

Diesmal ging es wieder auf die 3...

Bild

Irgendwo (Bischofsheim, oder Stromberg) wurde eine Lampe beschädigt. Gut, dass man eine Ersatzbirne dabei hatte, jetzt muss nur noch das Glas in Stand gesetzt werden...

Bild

Ja-ja, ich konnte es nicht lassen. Man muss ja wissen wo man ist :wink: :roll:

Bild


Das war es jetzt erstmal. Mehr zum Thema gibt es dann bei Bedarf während des Stammtisches. :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten