Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

ThomasR
Anwärter A1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 09:52

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von ThomasR »

@matthias: auch diese Antwort bestätigt meine Meinung zu deinen Umgangsformen. Ich wünsche dur gute besserung.
Mit freundlichen Grüßen ThomasR.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von bigboy4015 »

Nur Behauptungen und keine Beweise?
Nun ja zählen wir mal ein paar Fakten auf:
- Die gesamte Strecke zwischen Boppard und Emmelshausen hat heute keinerlei Ladegleise mehr.
- Das einzige Gleis neben dem Streckengleis ist das Umsetzgleis in Emmelshausen. Heute die einzigen beiden Weichen der gesamten Strecke.
- Um einen Neuwagen-Transportwagen der Bahn zu entladen braucht es eine Kopframpe. Die obere Ebene kann zum Entladen als Rampe zur unteren Ebene abgesenkt werden.
- Bei einem Reisezug Autotransportwagen braucht es eine höhenverstellbare Rampe da die Ladeebenen fix sind.
- Die Kopframpen verschwanden alle beim Rückbau der Strecke.
- Das Umsetzgleis in Emmelshausen liegt so hinter Grün und der Raiffeisen Tankstelle das dort nur mit massivem Kraneinsatz von der Tankstelle her, der schon im Vorfeld aufgefallen wäre, etwas gemacht werden kann.
- Niemand aber hat etwas gesehen.

- Das ein Kran nicht an Fahrzeuge auf der unteren Ladeebene kommt ohne massive Demonrage des Wagens hatte ich schon erklärt.

- Theoretisch hätte man eine provisorische Kopframpe ans Streckenende zimmern können, was wegen dem Prellbock dort aber auffällig gewesen wäre und nicht in 5 Minuten geht
- Auch hier ist festzustellen das niemand was bemerkt hat.

- Die Bundeswehr hat mobile Kopframpen die aber auch massiven Fahrzeug- und Kraneinsatz erfordern. Und Höhenmäßig eher für die Flachwagen sind. Auch ist die für Bodenfreiheiten von Militärfahrzeugen ausgelegt.
- Hat auch niemand gesehen.

- Im Bahnhof Emmelshausen ist ein Museum zur Strecke wo sicher regelmäßig einer der Aktiven mal schaut und da hat niemand was bemerkt?

Zusammengefasst: Der Bahnhof Emmelshausen liegt mitten im Ort und so präsent das jegliche Arbeiten vor, während und nach einer solchen Aktion aufgefallen wären. Gesehen wurde nichts!

Das eine V60 keine Zulassung für die Steilstrecke hat lassen wir mal aussen vor.

Und bei keinem der Autohäuser in Dörth finde ich etwas über eine solche sicher werbewirksame Aktion.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am So 19. Sep 2021, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von Mattias »

ThomasR hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 23:23 @matthias: auch diese Antwort bestätigt meine Meinung zu deinen Umgangsformen. Ich wünsche dur gute besserung.
Mit freundlichen Grüßen ThomasR.
Wie Uli gesagt hat, es kommt nichts inhaltlich Verwertbares von dir. Beantworte doch mal die Fragen, erläutere wie das hätte von Statten gehen können etc. Stattdessen faselst du was von Nettiquetten, Umgangsformen und hast selbst leider 0 davon. Was ein erbärmlicher Auftritt!!!
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von bigboy4015 »

Was ich interesant finde ist, jemand meldet sich hier neu an und verbreitet eine krude Geschichte.
Wie dann die logischen Einwände kommen, meldet sich der Nächste an und verteidigt die kruden Behauptungen.
Ist schon etwas seltsam.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von HDE »

Hoffen wir, das dieser Spuk vorbei ist.

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von töff-töff »

bigboy4015 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 04:03 - Im Bahnhof Emmelshausen ist ein Museum zur Strecke wo sicher regelmäßig einer der Aktiven mal schaut und da hat niemand was bemerkt?
Hier :D Und ich habe meine Meinung schon kundgetan :mrgreen:
Grüße aus Bendorf

Martin
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von eifelhero »

Kann der Admin das Eröffnungsdatum des Threats nicht auf den 1.April ändern und wir schmunzeln weiter darüber? :P
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
ThomasR
Anwärter A1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 09:52

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von ThomasR »

@matthias:

Wenn ich den Ball flach halten soll, solltest du besser öffentliche Foren meiden. Denn bei ausgehenden Argumenten einfach frech zu werden ist auf Dauer auch keine Lösung deiner Probleme. Ihr habt mit dem Transportwaggon einfach alle falsch gelegen und wollt es einfach nicht einsehen, weil Platzhirsche ja immer Recht haben.
Diplomverwaltungswirt A13, ThomasR
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von Dieselpower »

Herrje, das ist immer noch (schon wieder) Thema?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von bigboy4015 »

Am Anfang standen zwei Fragen:
- Wo kann man in Emmelshausen einen Doppelstöckigen Autotransportwagen entladen?
- Passiert das öfters oder war das eine einmalige Geschichte?
Jetzt wurde in diversen Antworten versucht zu erklären das die Geschichte eine Ente ist und so nicht oder zumindest nicht ohne Weiteres möglich ist.

Tatsache ist, das mit dem was auf der Strecke an Güterinfrastruktur vorhanden ist, ist die Geschichte mit dem Autotransportwagen nicht realisierbar.

Wir können nur schreiben wie der aktuelle Stand an der Strecke ist. Da ist nicht mehr viel, ausser das die Triebwagen pendeln können.
Alle Kopframpen sind weg, wirklich alle zwischen Boppard und Emmelshausen.

Wer es nicht glaubt: Ins Auto oder den Zug setzen und nach Emmelshausen fahren.

Um das mit dem Autotransportwagen durchzuführen, benötigt wenigstens eine Behelfsrampe, die, beim im Ort liegenden Bahnhof Emmelshausen, auffallen würden. Das sind keine Bauten die in 5 Minuten auf- und abgebaut werden können.

Damit kommen wir zur Antwort der zweiten Frage: Es ist nicht bekannt das so eine Aktion in letzter Zeit stattgefunden hat denn die erwähnten Rampen etc wären immer notwendig.

Wenn in dem Zeitraum niemand in Emmelshausen was gesehen hat, weder vor, nach noch während der angeblichen Aktion, da ist so ein Satz wie "...wollt es nicht einsehen..." eher was für den Kindergarten, andere Belege gibt es ja auch nicht.
Vielleicht sollte man selbst irgendwann einsehen das man verar....t wurde!

Und es gibt nur die eine, bis dato nicht belegte, Aussage zu dem Wagen nach Emmelshausen. Niemand sonst hat irgendwo die Geschichte gepostet.

Wenn es eine Werbeaktion für ein Autohaus in Dörth war, gibt es doch sicher dort z.B. ein Foto oder sonstiges.
Sonst wäre es die seltsamste PR die ich je gesehen habe.
Da ist aber nichts zu finden. Hätte auch mit Sicherheit jemand gepostet.

PS: Mal eben eine BOMAG per Bahn zur BOMAG ist heute auch nicht mehr möglich. In den 1990ern war das noch machbar.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
ecki76
Oberschaffner A3
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von ecki76 »

ThomasR hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:47 Ihr habt mit dem Transportwaggon einfach alle falsch gelegen und wollt es einfach nicht einsehen, weil Platzhirsche ja immer Recht haben.
Diplomverwaltungswirt A13, ThomasR

Huch, ist da jemand aus dem Tiefschlaf erwacht, oder warum gräbst du das Thema wieder aus?
Wo sind denn deine Beweise und Fakten wenn wir alle falsch gelegen haben?
Vor allem da sich der Themenersteller nie mehr dazu geäußert hat. Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen. Oder seid ihr ein und dieselbe Person?
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Autotransportwagen von Boppard nach Emmelshausen

Beitrag von Knipser1 »

ecki76 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 16:14
ThomasR hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:47 Ihr habt mit dem Transportwaggon einfach alle falsch gelegen und wollt es einfach nicht einsehen, weil Platzhirsche ja immer Recht haben.
Diplomverwaltungswirt A13, ThomasR

Huch, ist da jemand aus dem Tiefschlaf erwacht, oder warum gräbst du das Thema wieder aus?
Wo sind denn deine Beweise und Fakten wenn wir alle falsch gelegen haben?
Vor allem da sich der Themenersteller nie mehr dazu geäußert hat. Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen. Oder seid ihr ein und dieselbe Person?

Das ist echt mehr als merkwürdig.
Da der Beitrags-Ersteller sich ja zumindest am 25.01.22 nochmal hier im Forum angemeldet hat, wäre es doch an ihm, hier mal Lichts ins Dunkel zu bringen. Mehr als ein Durcheinander zu verursachen hat "Stefans Bahnbilder" nämlich hier im Forum noch nichts beigetragen.
Für mich ist das alles nur eine große Ente.
Aber wer Freude am Veräppeln hat sollte wirklich am 01. April mit dem Thema weitermachen.

Grüße

Guido
Antworten