[RHZ] Emmelshausen: "Ein Museum nicht nur für Eisenbahnfans"

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

[RHZ] Emmelshausen: "Ein Museum nicht nur für Eisenbahnfans"

Beitrag von eta176 »

Inzwischen ist die anfangs etwas holprige Online-Überschrift der Rhein-Hunsrück-Zeitung vom
10. Juli 2023 korrigiert, aber statt des anfangs "doppelten Schreibtischs" wurde leider nicht das
Foto mit Markus, sondern ein weiteres aus dem Museum eingefügt. :roll: :evil:

In einem ehemaligen Güterschuppen: Ein Museum nicht nur für Eisenbahnfans
Das Hunsrückbahn-Museum in Emmelshausen gewährt den Besuchern Einblicke in die Zeit,
in der die Hunsrückbahn noch nahezu jeden Ort ansteuerte.
[Wie bei der Rhein-Zeitung seit vielen Jahren üblich - hinter der Bezahlschranke:]
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 53964.html

Fast die gesamte S.19 der Montagsausgabe ist Markus Göttert und dem Hunsrückbahn-Museum in
Emmelshausen mit seinen Aktiven gewidmet. Dort lautet die Unterschriftzenzeile: "Als im Hunsrück
noch eine Bahn die Orte verband"
.
edit: Nach verlagseitiger Korrektur auch hier Titelzeile geändert und für jojo54 auch der Hinweis zur
Bezahlschranke nachträglich eingefügt. Ich bitte mein Versäumnis zu entschuldigen.
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 10. Jul 2023, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Nur gegen Bezahlung lesbar

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,
leider ist dieser Beitrag nur gegen Bezahlung lesbar, was nicht erwähnt wurde.

Es ist jetzt 40 Jahre her, als zum Sommerfahrplan 1983 der Reisezugverkehr zwischen Simmern und Emmelshausen eingestellt wurde.
Schade, dass es hierzu im Forum keinerlei Hinweise oder Beiträge gab. Warum eigentlich?

MfG
jojo54
Antworten