Boppard - Emmelshausen gesperrt

Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf, Hallo Marco,

da liege ich also garnicht so falsch mit meiner Beschreibung des Fahrverhaltens!

Zum Thema Arbeitsplatz:

La? Dir gesagt sein, ich werde, wenn sich die Bahn nicht schnell zu einer umfassenden Sanierung durchringt, alle Hebel in Bewegung setzten um eine Stillegung durch die Hintert?r (sog. "Technische Stillegung") zu verhindern. ?ffentlicher Druck hat schon vieles, manchmal auch scheinbar aussichtsloses erreicht! (Ich spiele halt gerne David gegen Goliath :oops: !)

Noch eine Info am Rande:

Ich habe gestern in Boppard am Einfahrsignal "B" eine Gruppe von 5 mit Warnwesten begleidete und mit Vermessungsinstrumenten bewaffnete Mitarbeiter eines Vermessungsb?ros von der Strecke steigen sehen. Au?erdem sind alle Me?punkte an der Strecke mit leuchtend rosa Farbe markiert. Das war am 25. August noch nicht so. Ist vielleicht ein kleiner Lichtblick! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Naja, da da momentan ja kein Zugverkehr stattfindet hat DB Netz ja reichlich zeit zur Sanierung, fehlt halt nurnoch das personal welches die Sanierung durchf?hrt...






... es sei auf die KoRil 465 hingewiesen ! ;-)
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Spurweiten

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

bez?glich der Spurweiten in Gleisb?gen m?chte ich mal auf die EBO verweisen. Da zeigt sich, dass diese Ma?e schon richtig sind.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Boppard - Emmelshausen darf nicht sterben! (1 Bild)

Beitrag von Günter T »

Ihr habt recht,

so etwas d?rfen wir uns nicht gefallen lassen; da stecken auch unsere Steuergelder drin.

Trotz der sog. Privatisierung sind die Hauptverantwortlichen f?r diese Schlamperei - oder steckt da noch mehr dahinter? - in der Politik zu suchen. Wer sonst hat uns solche Versager (geschmeichelt!) in die Verwaltungsspitzen gedr?ckt!? :evil: :evil: :evil:

Die Strecke ist nicht nur ein einmaliges Denkmal, sondern auch unverzichtbar f?r die Verkehrsinfastruktur.

Anbei ein Bild aus besseren Tagen:
798 524
998 620
798 540
998 621 (von vorn nach hinten)
am 4. Januar 1979 mit 6883

Bild

Gru?
G?nter T
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Streckensperrung Boppard - Emmelshausen: Lagebericht

Beitrag von schimi »

W?rde mich mal interessieren, welche Gleisbaumaschinen in Europa ?berhaupt noch vorhanden sind, die auf solche Steilstrecken eine automatisierten Umbau/Sanierung ?berhaupt durchf?hren k?nnen.

@Der_Bopparder
Finde es auf jeden Fall gut, da? du den Zustand der Strecke dokumentierst. Hatte f?r den Abschnitt von Stromberg bis Simmern (Dort scheinen die Sch?den wohl eher vorgeschoben)auch schon derartiges geplant.
Der_Bopparder hat geschrieben:
P.S.: Wer bildliche Dokumente vom Streckenzustand m?chte, der m?ge mir mailen.
Meine Mail-Adresse hast du ? W?re nett, wenn du die Bilder mal r?ber schickst.
Gruß: Schimi
Antworten