Boppard ? Emmelshausen: Zwei Bilder aus besseren Tagen!

Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Boppard ? Emmelshausen: Zwei Bilder aus besseren Tagen!

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

nachdem sich bisher keine positiven Nachrichten von der Strecke Boppard ? Emmelshausen einstellen wollen, habe ich mal zwei Bilder von vor 19 Jahren gescannt.

Die Bilder zeigen zum einen 213 336 (Bw Gie?en) am 2. Juni 1986 im Bahnhof Boppard. Weshalb der Zug an diesem Tag aus drei Silberlingen gebildet wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Man beachte die Sauberkeit der Nebengleise im Bahnhof. Heute liegen dort teilweise nur noch Gleisreste, die von Gestr?pp ?berwuchert sind! (Ich will die ?ordentliche und saubere? Bundesbahn zur?ck! :twisted: )

Bild


Das andere Bild ist am 27. Juli 1986 entstanden und zeigt 213 335 (Bw Gie?en) mit N 7581 (Boppard ? Emmelshausen) auf dem Hubertusviadukt.

Bild


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und das es bald was positives von der Strecke zu vermelden gibt. :lol:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mo 12. Sep 2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Das sind ja richtig geniale Bilder. Das Empfangsgeb?ude mu?te der Umgehungsstra?e weichen und die Bahnsteige, da reden wir lieber nicht dr?ber.
Deinen Wunsch schlie?e ich mich gerne an, da gebe ich Dir vollkommen recht!!!!

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Henning!

Ich sage nur: Fortsetzung folgt!

Zumindest, wenn ich in den n?chsten Tagen daf?r Zeit finde. Ich habe mir gerade die Email-Adressen der Volksvertreter unserer Region besorgt. Denen werde ich in den n?chsten Tagen ein paar nette Emails mit Infos zur Strecke zukommen lassen!

Die tatenlose Zeit ist vorbei, jetzt wird langsam mit dem Kampf um den Erhalt der Strecke begonnen! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Bopparder,
habe gerade deine Fotos hier und im DSO-HiFo gesehen und auch deinen Kommentar bez?glich weiterer Fotos gelesen. Ich habe zwischen 1981 und 1983 eine ganze Serie von Dias und auch einen Super-8-Film ?ber die Strecke gemacht. Wenn ich mal gen?gend Zeit habe, werde ich mal ein paar Dias einscannen und hier zeigen. Aber mit der Bitte um etwas Geduld.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

danke f?r Deine Ank?ndigung. Ich brenne darauf die Bilder zu sehen, denn ich vermute, das die Bilder von gleichen tollen Qualit?t wie aus Deinem Bericht ?ber die Eifelbahn sind.

La? mich bitte nicht zu lange warten!

:-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo,

lese ich da richtig: Super8-Film :shock:

Das w?rde mich noch viel brennender interessieren.
Was hast du gefilmt - Sonderfahrt, Regelbetrieb ? 8)

Wenn du Interesse an einer Digitalisierung deines Filmes hast,
kannst du mich gerne mal anschreiben.

Gru?,
Steffen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Steffen,
der Super-8-Film entstand noch w?hrend der Zeit des Regelbetriebes und zeigt Szenen ?ber den VT98 zwischen Boppard und Simmern und hat eine L?nge von ca. 15-20 Minuten. Auch meine Diasammlung erstreckt sich ?ber den kompletten Streckenabschnitt. Das Thema Digitalisierung habe ich zur Zeit im Kopf, werde es aber in diesem Jahr nicht mehr anpacken. Ich werde mich aber diesbez?glich bei dir melden.
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Wenn ich mal gen?gend Zeit habe, werde ich mal ein paar Dias einscannen und hier zeigen. Aber mit der Bitte um etwas Geduld.
@ Wolfgang: Das ist wohl das Hauptproblem, sehe ich genauso.
@ Der Bopparder: Sch?ne Bilder und viel Erfolg bei deinen Aktivit?ten f?r die Strecke!

Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

ihr macht mich ganz .......

Beitrag von Markus Göttert »

ich glaub meine seite zum thema KBS606 bekommt neue bilder.

ich hoffe im oktober auf urlaub.

zeigt her eure bilder zeigt her eure filme............ :D

auf die sache bin ich wirklich gespannt.
(von was tr?umt der markus nacht?s: 20 minuten hunsr?ck im film)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der Schlosser
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Bopparder,

bin durch Zufall diese Woche auf diese Seiten gekommen.Ich habe mal in meinen Fundus an Bildern aus den 80gern der Hunsr?ckbahn nachgesehen.
Siehe da, da war doch ein Vermerk zu der 213 mit den 3 Wagen die ich damals in Emmelshausen abgelichtet habe: "Heute Sonderfahrt mit 3 Wagen (Sondergenehmigung !!), Ausflug der Sparkasse Koblenz." Diese Info hatte ich vom damaligen Lokf?hrer V. M. aus Engers.

Gru? aus Simmern
Der Schlosser
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Der Schlosser hat geschrieben:... Ich habe mal in meinen Fundus an Bildern aus den 80gern der Hunsr?ckbahn nachgesehen ...
Hallo Schlosser,

wie gro? ist Dein o.g. Fundus? Kannst Du mir ein paar Beispiele per Mail schicken?
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Wieso nur per Mail ??

Wir wollen alle was zu sehen bekommen ;-)
Antworten