Nabend
Heute gab es ja auch der Steilstrecke wieder Messfahrten, um es vorweg zu nehmen, am Dienstag und Mittwoch auch nochmal.
Da wir ohne Zeitdruck unterwegswaren und nur die Verpflichtung hatten eine bestimmte anzahl Fahrten zu machen, kam die "Gleitzeit" ganz gelegen mal ein paar Sonderfotos zu machen.
Die Planlok 218 128 wurde um die Mittagszeit durch ein defektes Bremsventil schadhaft und so durften wir (die Sp?tschicht) aus KKO 218 408 als Hilflok mitbringen. Nach Akunft in KBOP entschieden wir uns gegen ein aussetzen der "defekten" Lok und nahmen beide Lok in Doppeltraktion, eine Entscheidung zugunsten der zu bew?ltigenden Fahrtanzahl. Die fahrt war Spa? in Reinkultur, Ralf kann mir da nachf?hlen...
.. aber hier die Bilder
Am ?berweg der alten Hunsr?ckh?henstra?e ...
Durch den gro?fl?chigen freischnitt ergeben sich mitlerweile jede Menge neue Fotopunkte, hier zwischen Buchholz und Hinterburdentunnel II
Hoffe die Bilder gefallen
gru? Marco
Und t?glich gr??t das Murmeltier (KBOP - KEMM) (2B)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Wahnsinn ist das toll, echt!!! Was h?tte ich daf?r gegeben, da dabei sein zu k?nnen! Wo gerade von 218 128 die Rede ist nochmal zur?ck zur Motorisierung der Trierer 218, wenn's euch recht ist. Auf www.v160.de ist zu jeder Lok auch der jeweils aktuell eingebaute Motor vermerkt, wie ich herausgefunden habe. Daraus ergibt sich folgendes:
12 V 956 TB 10 -> 218 128-7
12 V 956 TB 11 -> 218 151-9, 218 408-3
12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert) -> 218 136-0, 218 137-8, 218 206-1, 218 216-0, 218 217-8, 218 411-7 besitzt den MTU-Motor 12 V 956 TB 11 (Neubau), dieser l?uft aber nur als 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert), da die Steuerungstechnik fehlt, 218 412-5, 218 414-1, 218 425-7
12 V 956 TB 11 (Neubau) -> 218 424-0
Sind die Angaben also nicht mehr aktuell!?
greetz,
12 V 956 TB 10 -> 218 128-7
12 V 956 TB 11 -> 218 151-9, 218 408-3
12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert) -> 218 136-0, 218 137-8, 218 206-1, 218 216-0, 218 217-8, 218 411-7 besitzt den MTU-Motor 12 V 956 TB 11 (Neubau), dieser l?uft aber nur als 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert), da die Steuerungstechnik fehlt, 218 412-5, 218 414-1, 218 425-7
12 V 956 TB 11 (Neubau) -> 218 424-0
Sind die Angaben also nicht mehr aktuell!?
greetz,
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo!
Super Bilder!!!
Und ich warte in Boppard den halben Morgen und wundere mich warum die beiden Kollegen der Fr?hschicht, die um 08:50 Uhr in Boppard los gefahren sind, bis um 11.00 Uhr noch nicht zur?ck sind. Wenn ich das geahnt h?tte - Mist!
@ Marco:
Wie geht's denn n?chste Woche weiter? Gibt es noch mehr Testfahrten?
Kannst Du mir die beiden Bilder in Gro?format zumailen? Die sind bestens geeignet meine Sammlung von Hunsr?ckbahn-Bildern zu vergr??ern.
Meine Mail-Adresse hast Di ja noch, oder?
Super Bilder!!!
Und ich warte in Boppard den halben Morgen und wundere mich warum die beiden Kollegen der Fr?hschicht, die um 08:50 Uhr in Boppard los gefahren sind, bis um 11.00 Uhr noch nicht zur?ck sind. Wenn ich das geahnt h?tte - Mist!
@ Marco:
Wie geht's denn n?chste Woche weiter? Gibt es noch mehr Testfahrten?
Kannst Du mir die beiden Bilder in Gro?format zumailen? Die sind bestens geeignet meine Sammlung von Hunsr?ckbahn-Bildern zu vergr??ern.
Meine Mail-Adresse hast Di ja noch, oder?
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
@ralf1972: Ja schade, was wir einen Spa? gehabt h?tten ...
@Stephan: Die 151 hat definitiv einen Tb10 drin, bei der 128 hab ich jetzt nicht nachgeschaut, aber so wie die gequalmt hat, ist es nicht auszuschlie?en, hab mich da wohl vertan.
@der_Bopparder: Bilder sind unterwegs
... achso, Dienstag und Mittwoch sind wie schon erw?hnt wieder Fahrten, diese enden vor dem Esig und gehen von dort wieder Bergauf.
Gru? Marco
@Stephan: Die 151 hat definitiv einen Tb10 drin, bei der 128 hab ich jetzt nicht nachgeschaut, aber so wie die gequalmt hat, ist es nicht auszuschlie?en, hab mich da wohl vertan.
@der_Bopparder: Bilder sind unterwegs
... achso, Dienstag und Mittwoch sind wie schon erw?hnt wieder Fahrten, diese enden vor dem Esig und gehen von dort wieder Bergauf.
Gru? Marco
Danke Marco, hoffe nicht genervt zu haben
greetz,
greetz,
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
@Marco:Marco Baurhenn hat geschrieben:
... achso, Dienstag und Mittwoch sind wie schon erw?hnt wieder Fahrten, diese enden vor dem Esig und gehen von dort wieder Bergauf.
Wenn ich Dich richtig verstehe, traut ihr euch also mit euren Testz?gen nicht mal mehr ?ber das Esig hinaus in den Bopparder Bahnhof?
Trotzdem vielen Dank f?r die Info. Nachdem die Kettens?gen an der Einfahrt Boppard fast jeden Strauch / Baum platt gemacht haben, gibt das bestimmt ein gutes Motiv. Wann bist Du den mit von der Partie?