Steilstrecke derzeit gesperrt. SEV

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Steilstrecke derzeit gesperrt. SEV

Beitrag von schimi »

Meldung von Johannes: Laut SWR1 ist die Steilstrecke Boppard Emmelshausen wegen umgest?rzter B?ume gesperrt. Derzeit SEV. Mal schauen wann der SEV auch eingestellt wird wegen umgest?rzter B?ume.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Schimi,

das war ja absehbar. Bei dem Sturm, und das was die Nacht noch kommen soll, d?rfte morgen fr?h die erste Fahrt von einem Aufr?umtrupp begleitet werden, der die im Weg liegenden B?ume beseitigen darf / mu?.

Der Leerpark nach Koblenz kam mir ?brigens gegen 14:30 Uhr beim Bk K?nigsbach entgegen.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

Morgen Fr?h ist die erste Fahrt als Erkundungsfahrt (Lok ohne Wagen, aber mit kettens?genteam) geplant, wann diese stattfindet ist noch unklar, da man erst die Wetterentwicklung abwarten m?chte.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Marco Baurhenn hat geschrieben:... Lok ohne Wagen, aber mit kettens?genteam ...
Genau das meinte ich :lol:

So wie das hier unten in Boppard gerade st?rmt - eben hatte zeitweise das Gef?hl jedem Moment abzuheben :shock: - d?rften die Kettens?gen morgen oben auf der H?he bestimmt genug zu tun haben! :D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hier ist eben sogar f?r ne halbe Stunde der Strom ausgefallen.
Hoffentlich h?lt das jetzt die Nacht ?ber und morgen kann der Bahnverkehr wieder langsam anrollen.

Eine komplette Betriebseinstellung hat es meines Wissens selbst bei schlimmsten Witterungsbedingungen noch nie gegeben.
Viele Grüße
Steffen
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Wie ich auf Umwegen mitbekommen habe sollen auf die Strecke so ca 20 B?ume gefallen sein. Aufr?umungsarbeiten sind derzeit noch im Gange und es soll noch bis heute abend dauern. (Wie gesagt... Das ganze ?ber Umwege)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Gregor Schaab hat geschrieben:Wie ich auf Umwegen mitbekommen habe sollen auf die Strecke so ca 20 B?ume gefallen sein. Aufr?umungsarbeiten sind derzeit noch im Gange und es soll noch bis heute abend dauern. (Wie gesagt... Das ganze ?ber Umwege)
Ein Vorteil hat das ganze: Diese B?ume fallen beim n?chsten "Gebl?se" ("Kyrill" war bestimmt nicht der letzte Wintersturm in diesem Fr?hjahr!) nicht mehr auf die Strecke! Damit hat DB-Gr?nanlagenbau ... ?h DB-Netz eine sch?ne Stange Geld gespart. Zers?gen kostet weniger als F?llen!

Ich werde in den n?chsten Tagen mal einen Spaziergang an der Strecke machen. Vielleicht sind ja die "richtigen" B?ume gefallen und es gibt neue Fotom?glichkeiten! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Frank

Beitrag von Frank »

An manchen Stellen k?nnte man schon noch ne ordentliche Windhose gebrauchen. Hier war man aber schneller und hat die Kettens?ge in den letzten Wochen walten lassen.

Bild

Gru? Frank
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Frank hat geschrieben: Bild

Gru? Frank
Hallo Frank,

jetzt habe ich endlich die L?sung meiner Frage bez?glich der KS-Signale gefunden:

Warum haben die Ks-Streckensignale so einen d?mlich breiten Podest mit rechts angeschraubtem Signalschirm?

Wie beim rechten Vorsignal auf Deinem Bild kann mit dieser Konstruktion der Mast unten ruhig im Dickicht stehen. Oben schaut das Podest mit Signal aus dem Gr?nzeug. Wie der Service-Mitarbeiter bei einer St?rung zum Signalschirm kommt ist sein ganz pers?nliches Problem! :lol:

Wenn man jetzt hochrechnet wieviel Gr?nzeug da zuk?nftig von DB Gr?nanlagenbau nicht mehr abges?belt werde mu? und wieviel Personal / Geld damit wieder in Berlin gespart werden kann ...! Ob der Konstrukteur dieser meiner Meinung h??lichen Signale daf?r eine Einmalpr?mie vom DB-Vorstand bekommen hat? :twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten