[2015-06-13/14] Sommerfest DB Museum Koblenz

Antworten
vhenk
Oberschaffner A3
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:23

[2015-06-13/14] Sommerfest DB Museum Koblenz

Beitrag von vhenk »

Am 2. Juni-Wochenende findet wieder das große Sommerfest im DB Museum Koblenz statt.
Am Samstag, den 13.06.2015, wird neben dem allgemeinen Museumsangebot als Höhepunkt die Fahrzeugparade unter dem Motto „Ost trifft West“ stattfinden.
Am Sonntag, den 14.06.2015, wird neben dem allgemeinen Museumsangebot als Höhepunkt die Fahrzeugparade unter dem Motto „50 Jahre Baureihe 103“ stattfinden.
Als Besonderheit werden in diesem Jahr Zubringerfahrten aus Köln, Frankfurt und Limburg mit museumseigenem Fahrzeugpark durchgeführt.
Detaillierte Informationen sind auf der Homepage der BSW-Gruppe Koblenz einzusehen.

Viel Spaß
Volker
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: [2015-06-13/14] Sommerfest DB Museum Koblenz

Beitrag von Lochris »

Hallo,

ich habe das der Übersichtlichkeit zuliebe mal zusammengefasst.

Sehr durchdacht sind dieses Jahr die Zubringerfahrten! Das der Pendelzug auch in Stadtmitte und im Pbf Lützel hält, ist eine gute Neuerung.

Eine Anmerkung noch: Ihr schreibt "Für alle Sonderzugnutzer ist der Eintritt in das Museum an diesem Tag schon im Fahrpreis enthalten." Wenn ich aus Niederlahnstein mit dem 610 an- und abreise, ist das geringfügig günstiger, als selbst zum Museum zu kommen und eine Eintrittskarte zu kaufen :P .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
vhenk
Oberschaffner A3
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:23

Re: [2015-06-13/14] Sommerfest DB Museum Koblenz

Beitrag von vhenk »

Hallo,

ich habe das der Übersichtlichkeit zuliebe mal zusammengefasst.

Sehr durchdacht sind dieses Jahr die Zubringerfahrten! Das der Pendelzug auch in Stadtmitte und im Pbf Lützel hält, ist eine gute Neuerung.

Eine Anmerkung noch: Ihr schreibt "Für alle Sonderzugnutzer ist der Eintritt in das Museum an diesem Tag schon im Fahrpreis enthalten." Wenn ich aus Niederlahnstein mit dem 610 an- und abreise, ist das geringfügig günstiger, als selbst zum Museum zu kommen und eine Eintrittskarte zu kaufen :P .

Viele Grüße,
Christian
Ja, das stimmt.
Und wer mit dem TEE aus Andernach kommt, zahlt auch nur 4,50 € inkl. Museumseintritt.
Ich glaube, dass ist den Machern in Koblenz bekannt und soll wohl ein besonderes Schmankerl sein.
Aber einen Haken gibt es bei dieser Sachlage: Wer nicht vorbucht und dann einen voll gebuchten Zug erwischt, hat das Nachsehen.

Liebe Grüße
Volker
Antworten