[2015-09-24] Zur Sache Rheinland-Pfalz: Tod am Bahnübergang

Antworten
Mediapark
Hauptschaffner A4
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:12

[2015-09-24] Zur Sache Rheinland-Pfalz: Tod am Bahnübergang

Beitrag von Mediapark »

Im SWR-Fernsehen ab 20:15 Uhr:

Zur Sache Rheinland-Pfalz
Sind Halbschranken besonders gefährlich?

Noch immer herrscht Fassungslosigkeit an der Nahe. Der grauenvolle Unfall am Bahnübergang in Monzingen, bei dem fünf junge Leute den Tod fanden, lässt die Menschen nicht los. Vielleicht auch, weil es noch immer keine Antwort auf die Frage nach der Ursache gibt.
[...]
Allerdings gibt es in Monzingen nur Halbschranken. Genau das aber kritisieren Verkehrsexperten. Die Unfallgefahr sei hier um ein Vielfaches höher als bei Bahnübergängen, die mit Vollschranken ausgestattet sind. "Zur Sache Rheinland-Pfalz" macht den Test.
Grüße aus dem Mediapark
Antworten