[2017-05-25] Abschiedsfahrt zur Spessartrampe

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

[2017-05-25] Abschiedsfahrt zur Spessartrampe

Beitrag von EuropasBahnen »

Am 25. Mai 2017 begeht die Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. ab Frankfurt (M) den Abschied der bekannten Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Dieser Streckenabschnitt wird zum 15. Juni 2017 außer Betrieb genommen und durch eine Neubaustrecke ersetzt. Dies wird die letzte Möglichkeit sein mit einem durch eine Dampflok bespannten Sonderzug über diesen legendären Streckenabschnitt zu fahren. Genießen Sie also in unseren Nostalgiereisezugwagen den Flair eines der letzten Dampfschnellzüge über die Spessartrampe.

Der Sonderzug startet einmal vormittags und ein weiteres Mal nachmittags ab Frankfurt Süd. Nach einem Zustiegshalt in Hanau Hbf fährt der Zug ohne Halt im Eilzugtempo über Aschaffenburg nach Laufach, ab hier befahren wir die Spessartrampe und durchfahren den Schwarzkopftunnel. Danach passieren wir den Bahnhof Heigenbrücken und setzen unsere Fahrt über die Main-Spessart-Bahn bis Lohr am Main fort. In Lohr am Main wechselt unsere Zuglok an das andere Zugende und wir fahren auf derselben Strecke wieder zurück.

Weitere Infos unter: http://www.historische-eisenbahn-frankf ... ance_id=31
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten