[2017-06-18] Sonderzug Rheinblitz

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

[2017-06-18] Sonderzug Rheinblitz

Beitrag von EuropasBahnen »

Der Sonderzug der Historischen-Eisenbahn-Frankfurt, bespannt mit Dampflok 52 4867, startet in Frankfurt Süd. Nach weiteren Zusteigehalten in Rüsselsheim und Mainz-Kastel fahren wir rechtsrheinisch mitten durch das „Weltkulturerbe Unteres Mittelrheintal“ vorbei an Burgen, Schlössern und Burgruinen über Rüdesheim nach Koblenz. Erster Aussteigehalt ist nahe der Altstadt, dem Schloss und dem „Deutschen Eck“ in Koblenz-Stadtmitte. 2 Minuten später erreichen wir Koblenz-Lützel. Von dort ist es nur ein kurzer Fußmarsch zum DB-Museum.

Weitere Infos unter: http://www.historische-eisenbahn-frankf ... ance_id=25
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten