Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld - aktualisiert am 24. Januar 2023

Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Mercator »

Es war wieder schön, die Anlage nach einem Jahr an anderer Stelle nochmal zu sehen. Das Modell des EG von Philippsheim ist sehr gut gelungen, hab's direkt erkannt :P
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Mercator,

da in der Zwischenzeit neue und bisher unbekannte Bilder aufgetaucht sind, muss der Güterschuppen neu gebaut werden. Bei der Gelegenheit wird auch das EG ein vorbildgerechteres Bitumen -Schweißbahn-Dach von Kreativ 3.De (Jürgen Dill-Schilling, Am Langfeld 8,97633 Sulzfeld) erhalten. Inzwischen ist auch durch ein Foto belegt, dass die Fenster im Obergeschoss des EG auf der Bahnseite nicht symmetrisch angeordnet waren.Ob ich das auch abändere, weiß ich noch nicht.


Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Mercator »

Danke, wie man sieht, steckt da eine gehörige Portion Detailtreue und Enthusiasmus drin - weiter so und viel Erfolg!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Morgen Mercator,

über die erste Baumaßnahme "Erneuerung des Daches" des EG Binsfeld kannst Du im Modellbahnforum nachlesen. Hier sollten eher Informationen über das Vorbild eingestellt werden.

Liebe Grüße
Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld - aktualisiert am 24. Januar 2023

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo zusammen,

in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturverein Binsfeld stellen Herbert Schneider und ich unser Modell der Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld am 30. September und 1. Oktober 2023 in der Binsfelder Saalholzhalle aus.

Durch den von Herbert Schneider erbauten Anschlussbahnhof Philippsheim erweitert sich die Fahrstrecke der Modellkleinbahn auf rund 23 m.

Der Heimat- und Kulturverein bereitet eine große Foto- und Dokumenten -Ausstellung vor.


Ich halte Euch auf dem laufenden. Zum Modellbau bitte im Modellbau-Forum nachschauen.

Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld - 2023

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo zusammen,

die Ausstellung in Binsfeld am 30.9./1.10. 2023 ist vorbei, aber es war großartig!

1-Scan738 - Kopie - Kopie.jpg


Fotos folgen!

Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten