Hessen zeigt wie es gehen kann

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Hessen zeigt wie es gehen kann

Beitrag von Reiner »

In RLP undenkbar, bei der Landesregierung.

Vier Projekte
Stillgelegte Bahnstrecken sollen wieder ans Netz

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s ... t-100.html

Gruß Reiner
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Beitrag von jojo54 »

Hallo Reiner, liebe Forengemeinde !

An anderer Stelle hier im Forum (u. a. gestern) wurde mehrfach über die genannten Strecken berichtet, auch in der Vergangenheit über die Hindernisse, Reaktivierungsgegner und sonstige Probleme.

Deshalb sollte man das alles nicht überbewerten. Es mag der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn auf den vom Land Hessen genannten Strecken der erste Zug fährt ist das alles realisiert und das wird noch viele Jahre dauern. Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Beitrag von Dieselpower »

jojo54 hat geschrieben: Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54
So sieht es nämlich aus - das ist der ganze Hintergrund für diesen üblichen Aktionismus, der in schöner Regelmäßigkeit der Legislaturperioden immer wieder aufkocht...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Beitrag von Rolf »

jojo54 hat geschrieben:... Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54
Das ist sicher der Hauptgrund. Vor den Wahlen muss man als Politiker auf seine Leistungen hinweisen. Hat man keine vorzuweisen, muss man wenigstens irgendwas für die Zukunft versprechen. Was hier der Fall ist, dürfte offensichtlich sein.

Seit die Grünen in der Bundesregierung (1998-2005) den Berserker Mehdorn haben wirken lassen, der die Bahn nicht, wie von Rot-Grün damals angestrebt, saniert und an die Börse gebracht, sondern sehr gründlich kaputt gespart hat, was hier im Forum wohl jeder weiß, haben die Grünen ihren Anspruch sehr nachhaltig beschädigt, bessere Bahnpolitik zu betreiben als andere Parteien. Um das ramponierte Image wieder zu verbessern, bedarf es vorzeigbarer Erfolge. Dafür hatte der Herr Minister eine ganze Legislaturperiode Zeit. Es sagt eigentlich alles, dass Herr Wazir erst ganz am Ende der Legislaturperiode mit Plänen (!) und sehr fernen Zielen an die Öffentlichkeit tritt.
Antworten