Seite 1 von 1

Hessen zeigt wie es gehen kann

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 19:49
von Reiner
In RLP undenkbar, bei der Landesregierung.

Vier Projekte
Stillgelegte Bahnstrecken sollen wieder ans Netz

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s ... t-100.html

Gruß Reiner

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 20:25
von jojo54
Hallo Reiner, liebe Forengemeinde !

An anderer Stelle hier im Forum (u. a. gestern) wurde mehrfach über die genannten Strecken berichtet, auch in der Vergangenheit über die Hindernisse, Reaktivierungsgegner und sonstige Probleme.

Deshalb sollte man das alles nicht überbewerten. Es mag der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn auf den vom Land Hessen genannten Strecken der erste Zug fährt ist das alles realisiert und das wird noch viele Jahre dauern. Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 21:07
von Dieselpower
jojo54 hat geschrieben: Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54
So sieht es nämlich aus - das ist der ganze Hintergrund für diesen üblichen Aktionismus, der in schöner Regelmäßigkeit der Legislaturperioden immer wieder aufkocht...

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 19:25
von Rolf
jojo54 hat geschrieben:... Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles.

MfG
jojo54
Das ist sicher der Hauptgrund. Vor den Wahlen muss man als Politiker auf seine Leistungen hinweisen. Hat man keine vorzuweisen, muss man wenigstens irgendwas für die Zukunft versprechen. Was hier der Fall ist, dürfte offensichtlich sein.

Seit die Grünen in der Bundesregierung (1998-2005) den Berserker Mehdorn haben wirken lassen, der die Bahn nicht, wie von Rot-Grün damals angestrebt, saniert und an die Börse gebracht, sondern sehr gründlich kaputt gespart hat, was hier im Forum wohl jeder weiß, haben die Grünen ihren Anspruch sehr nachhaltig beschädigt, bessere Bahnpolitik zu betreiben als andere Parteien. Um das ramponierte Image wieder zu verbessern, bedarf es vorzeigbarer Erfolge. Dafür hatte der Herr Minister eine ganze Legislaturperiode Zeit. Es sagt eigentlich alles, dass Herr Wazir erst ganz am Ende der Legislaturperiode mit Plänen (!) und sehr fernen Zielen an die Öffentlichkeit tritt.