Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Horst Heinrich »

Wer jetzt nicht zusteigt, ist selberster Schuld!
Und wenn die Sache in trockenen Tüchern ist produzieren wir ein Mal im Monat im Stil des "Nachtcafè" einen "verkehrspolitischen Stammtisch live aus dem Stellwerk Balduinstein" für den SWR. Von den Honoraren kann man dann das Gebäude restaurieren.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dieselpower

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Dieselpower »

Willkommen im Club! Und von Weilburg aus bist Du doch auch flott da.... Bei einigen Anderen hab ich da noch mehr Respekt bei der Entfernung - bei mir sind es z.B. 47 km!
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von ETA 517 »

Gude,

Hans-Peter weiß bei mir schon bescheid.

5 Euronen lasse ich im Monat natürlich auch springen.
Manpower ist inklu.

Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von HDE »

Hallo Bo-Freunde,

ich bin ebenfalls dabei, soeben mail an Hans-Peter geschickt.

Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Dieselpower

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Dieselpower »

Also daß wir das finanziell gestemmt bekommen, war mir schon recht klar, ist ja wirklich kein Vermögen, nun gilt es nur noch, daß die Rahmenbedingungen (Pachtvertrag usw.) unseren Vorstellungen entsprechen...und dann kann es ja eigentlich schon losgehen - ich glaube, es wird Zeit, daß dort mal wieder anständig geheizt wird, und der Kamin mit der schönen Konsole ordentlich raucht, die Bausubstanz wird es danken.
Ist eigentlich noch ein Ofen drin, oder wurde das mit "Netzlicher" Gründlichkeit alles "entsorgt"?
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Bad Camberger »

Der ab sofortige User "FKE" hat sich gerade bei mir gemeldet, dass er sich auch mit 5€ im Monat für den Erhalt beteiligen möchte.

Gruß

Bad Camberger
Zuletzt geändert von Bad Camberger am So 24. Jan 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Knipser1 »

Sehr schön, wenn das so weitergeht pachten wir noch ein paar andere Stellwerke dazu :D
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von eta176 »

Hallo in die Stellwerksrunde :D

Erst mal besten Dank :!: für die erfreulich große Zahl an Mitstreitern, die sich
mit finanziellen und ideellen Beiträgen am Erhalt von Bo beteiligen möchten.
Von einigen wenigen habe ich auch schon ein paar ausführliche Kontaktdaten
erhalten, vielleicht lässt sich das noch vervollständigen :wink:

Allerdings ist "die Kuh noch lange nicht vom Eis", denn noch hat sich die "DB
SImm" nicht zu den Vertragsbedingungen und rechtlichen Klauseln geäußert ...
Warten wir mal ab, was da auf uns zukommt :roll: und wie sich der Eigentümer
die Vertragspartnerschaft (Rechtsform?!) vorstellt.

Momentan stelle ich mal eine Liste der bislang Beteiligten und der zugesagten
Beiträge zusammen. Alles weitere wird nach der ersten schriftlichen Vorstellung
des DB-Unternehmens zu diskutieren sein...

Viele Grüße
Hans-Peter

P.S.
Es war die Frage nach dem (Öl-)Ofen: Hier steht er noch rechts am Bildrand ...
(ich hoffe es ist auch heute noch so, denn leider hab ich's am WE nicht nach
Balduinstein geschafft :oops: )

Bild
Dieselpower

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Dieselpower »

Hallo HP!
Ein Ölofen ist für den Anfang schon mal besser als gar nix, aber Öl ist teuer, stinkt und ist doof zu lagern (Schon wegen der Flußnähe...ist da ein Tank?), die Matscherei mit der Kanne usw....Und bei meinen Eltern ist auch mal einer explodiert, das war zwar kein großer Brandschaden, aber unvorstellbarer, schmieriger Dreck!
Vielleicht hat noch irgendeiner nen alten Holzofen in der Garage herumstehen - eine Ladung Holz ist schnell organisiert und prima zu lagern. Kann man dann auch im Sommer für den Grill von wegnehmen...!
Sollte man dann mittelfristig mal drüber nachdenken. Oder was meint Ihr?
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Horlofftalbahner »

Sehe ich genauso!
Dieselpower

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von Dieselpower »

Und ich bring auch Holz von der Freischneideaktion Altenkirchen - Ingelbach mit, dann heizen wir sogar stilecht mit "pflanzlich veratmetem" CO2 noch aus Schienenbusauspuffanlagen und von schwer arbeitenden Güterzugloks.... :lol:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Erhaltung Stellwerk Bo - Pachtangebot der DB SImm

Beitrag von eta176 »

Dieselpower hat geschrieben:... aber Öl ist teuer, stinkt und ist doof zu lagern (Schon wegen der Flußnähe ... ist da ein Tank?)
Genau das ist auch meine Meinung zu diesem Thema :roll:

Ein Tank müsste noch im Sockel des Stw stehen, aber fragt mich nicht,
ob der noch den heutigen Sicherheitsbestimmungen entspricht.
Eigentlich müsste den der Eigentümer noch selbst entsorgen ...
(schließlich dürfte der im teuren "Entbehrlichkeits-Gutachten" mit
aufgeführt sein und eher "miet-mindernd" statt "wert-erhöhend"
eingeordnet werden ... (sofern man ehrlich ist))
Dieselpower hat geschrieben:Vielleicht hat noch irgendeiner nen alten Holzofen in der Garage herumstehen
- eine Ladung Holz ist schnell organisiert und prima zu lagern. Kann man dann
auch im Sommer für den Grill von wegnehmen...!
Sollte man dann mittelfristig mal drüber nachdenken. Oder was meint Ihr?
Jooop,
hab neulich mal einen "Bullerjan" http://www.bullerjan24.de/index.php/Fun ... rjans.html
in Aktion erlebt ... Da hat man den Eindruck, der produziert nicht nur Wärme,
sondern schont auch extrem das Holzlager. :P (Da gibt's wohl auch "ange-
passte" Modelle, vielleicht hat ja jemand mal Glück so einen Ofen "in klein"
zu bekommen oder etwas vergleichbares ...
Gesperrt