zwei Exoten im Lahntal
Re: zwei Exoten im Lahntal
Hallo Sven,
Danke für die Info! Hier zwei Fotos von den Wagen aus Österreich und der Schweiz:
Die Ungeeigneten
Die ehemaligen SCHAUFFELE-Wagen, die nur einseitig und mit Druckluft zu entladen sind.
Die Fans-u der BLS, die mit eigenen Generatoren ausgestattet sind und elektrisch gekippt werden.
Allerdings sind die Klappen oben befestigt und öffnen an den Riegeln in der Bildmitte. Mit dem kurzen
Blech unter der Klappe lässt sich das Ladegut nicht ausreichend weit vom Gleiskörper abkippen.
Uploaded with ImageShack.us
Danke für die Info! Hier zwei Fotos von den Wagen aus Österreich und der Schweiz:
Die Ungeeigneten
Die ehemaligen SCHAUFFELE-Wagen, die nur einseitig und mit Druckluft zu entladen sind.
Die Fans-u der BLS, die mit eigenen Generatoren ausgestattet sind und elektrisch gekippt werden.
Allerdings sind die Klappen oben befestigt und öffnen an den Riegeln in der Bildmitte. Mit dem kurzen
Blech unter der Klappe lässt sich das Ladegut nicht ausreichend weit vom Gleiskörper abkippen.
Uploaded with ImageShack.us
Re: zwei Exoten im Lahntal
V100 heute im Lahntal
13:39 Uhr in Richtung Limburg unterwegs, die 212 347-9
Zitat:www.v100.de
Lebenslauf
31.03.1965 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "V 100 2347"
15.04.1965 Abnahme
01.01.1968 Umzeichnung in "212 347-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "212 347-9"
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "212 347-9"
01.07.1999 => DB Cargo AG "212 347-9"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG "212 347-9"
03.11.2004 z-Stellung
30.06.2006 an DB Services "212 347-9"
[08.08. und 09.08.2006 von Saarbrücken nach Cottbus überführt]
16.05.2008 => DB Fahrwegdienste GmbH, Berlin "212 347-9"
[NVR-Nummer: 92 80 1212 347-9 D-DB]
[02.2009 Wiederinbetriebnahme nach Modernisierung]
[EBA-Nr.: 07M07S 010]
LG
13:39 Uhr in Richtung Limburg unterwegs, die 212 347-9
Zitat:www.v100.de
Lebenslauf
31.03.1965 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "V 100 2347"
15.04.1965 Abnahme
01.01.1968 Umzeichnung in "212 347-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "212 347-9"
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "212 347-9"
01.07.1999 => DB Cargo AG "212 347-9"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG "212 347-9"
03.11.2004 z-Stellung
30.06.2006 an DB Services "212 347-9"
[08.08. und 09.08.2006 von Saarbrücken nach Cottbus überführt]
16.05.2008 => DB Fahrwegdienste GmbH, Berlin "212 347-9"
[NVR-Nummer: 92 80 1212 347-9 D-DB]
[02.2009 Wiederinbetriebnahme nach Modernisierung]
[EBA-Nr.: 07M07S 010]
LG
Re: zwei Exoten im Lahntal
Hallo HP!
Wenn es denn wenigstens Druckluft wäre - diese Kisten werden mit MUSKELKRAFT gekippt!!!
Das ist KEINE Handbremse am Wagenende!!!
Der Az-Führer war begeistert, daß die Dinger nicht geeignet sind, kannst Du dir sicher vorstellen!!!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: zwei Exoten im Lahntal
Gude Ronny,
Gleiswechselbetrieb in Aumenau. Sieht man auch nicht alle Tage! Danke für das Foto!
Gruß aus Cambersch
Jan
Gleiswechselbetrieb in Aumenau. Sieht man auch nicht alle Tage! Danke für das Foto!
Gruß aus Cambersch
Jan
Re: zwei Exoten im Lahntal
Bad Camberger hat geschrieben:Gude Ronny,
Gleiswechselbetrieb in Aumenau. Sieht man auch nicht alle Tage! Danke für das Foto!
Gruß aus Cambersch
Jan
Hallo,
"Gleiswechselbetrieb in Aumenau. " - bei der Signalstellung - bestimmt nicht
Gruß,
Carlo
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: zwei Exoten im Lahntal
Tatsächlich, Carlo.
Du hast mir die Augen geöffnet. Da scheint es dann doch nur ne normale RB Richtung Gießen gewesen zu sein, wo jemand vergessen hat das Spitzensignal umzustellen oder es extra für den Moment des Fotos umgestellt hat.
Ansonsten wäre es denkbar ungünstig und auf jeden Fall unvorteilhaft...
Jan
Du hast mir die Augen geöffnet. Da scheint es dann doch nur ne normale RB Richtung Gießen gewesen zu sein, wo jemand vergessen hat das Spitzensignal umzustellen oder es extra für den Moment des Fotos umgestellt hat.
Ansonsten wäre es denkbar ungünstig und auf jeden Fall unvorteilhaft...
Jan
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: zwei Exoten im Lahntal
Hallo RMK!
Ist das ne planmäßige Leistung?
PS: Schöne Bilder, vor allem das aus Runkel mit der V100 West.
Grüße an die Lahn
Jan
Ist das ne planmäßige Leistung?
PS: Schöne Bilder, vor allem das aus Runkel mit der V100 West.
Grüße an die Lahn
Jan
Re: zwei Exoten im Lahntal
Hallo Bad Camberger!
Währe zwar schön, ist aber keine neue Planleistung.
Gruß RMK!
Währe zwar schön, ist aber keine neue Planleistung.
Gruß RMK!