Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Henning »

218 387 hat heute mindestens 2 Züge mit neuen Schwellen von Limburg nach Steinefrenz gebracht.

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von InterCargo »

Henning hat geschrieben:218 387 hat heute mindestens 2 Züge mit neuen Schwellen von Limburg nach Steinefrenz gebracht.

Bild
Hallo Hennig,

schönes Bild einer schönen Lok ...

findet der

InterCargo
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Henning »

Hier noch 2 Bilder von heute Abend aus Steinefrenz:

Bild

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von 225 059-5 »

eta176 hat geschrieben:Nachtrag:
Der Hilfszug war unmittelbar nach den Unfallmeldungen (BÜ-Unfall, Entgleisung) von Frankfurt
angefordert worden und passte aufgrund der frühen Zeit offenbar noch irgendwie zwischen die
ICE-Züge. [...] Mit welcher Lok er bespannt war, ist derzeit nicht bekannt.
Hallo,

am 30.09.2011 war 225 006-6 mit dem Hilfszug in Montabaur. Habe den Zug etwa 11:45 (wann er genau angekommen ist, weiß ich nicht) entdeckt:
Bild

Dort stand er dann eine Weile herum, und war irgendwann wieder weg.

Gruß, Martin
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von eta176 »

Hallo Martin,
besten Dank für das "Beweisfoto" und die Tf-Nummer :!:
Die Gleissperre ist schon offen, da wird er wohl bald danach
wieder in Richtung Frankfurt zurück gefahren sein. Einen
Hilfszug mit 225 dürfte es auf der SFS KRM bislang nur sehr
selten gegeben haben. Erstaunlich finde ich, dass man über-
haupt einen Tf mit Strecken- und Baureihen-Kenntnis auf-
getrieben hatte :shock:

Gruß HP
Die Steilstrecke
Schaffner A2
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:08

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Die Steilstrecke »

Hallo,
Ich hab zwar kein Beweisfoto, aber auch am 04.10. zur Bergung der entgleisten Wagen war der Hilfszug über die SFS gekommen. Der stand immer in Gleis 4 am Bahnsteig direkt neben den entgleisten Wagen. Wenn Gl 4 für die ICE gebraucht wurde, hat man in das Stumpfgleis Platz gemacht.
Gegen 16.30 Uhr fuhr der Hilfszug dann wieder Richtung Frankfurt weg.

Übrigens: der Tf war allein im Führerstand
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Reiner »

Hallo,

einen interessanten Bericht zum Fortgang der Bauarbeiten, gibt es hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5589130

Gruß Reiner
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Kubuku »

Heute morgen ist mir ein verunfallter Tonwagen auf einem Tiefladeautotransporter auf der Diezer Strasse in Limburg entgegengekommen!!! Sah schon mächtig aus auf der Strasse! Und im ex AW Limburg steht die rote 218.

Kurt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Henning »

Nachdem ich ja heute Morgen den ersten "Umleiter" fotografiert hatte, bin ich heute Nachmittag dann an der Baustelle gewesen. In Steinefrenz stand eine V100 der NbE:

Bild

In Goldhausen wurde der Schotter "geordnet" und die Stopfmaschine macht sich an die Arbeit die Gleise zu richten:

Bild

Bild

Der Umbauzug hat die Autobahnbrücke in Montabaur erreicht, davon gibt es keine Bilder.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

eine schöne Dokumentation der Wiederherrichtung des Gleises aus Goldhausen. So wird die "alte neue" Buckelpiste dort ja auch wieder gerichtet.


Grüße

Gerd
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von bigboy4015 »

eta176 hat geschrieben:...Erstaunlich finde ich, dass man über-
haupt einen Tf mit Strecken- und Baureihen-Kenntnis auf-
getrieben hatte :shock:
Warum?
Es gibt bei der Cargo in Bischofsheim und sogar noch in Limburg Lf die beides haben... Oder glaubst du das z.B. die Vegetationskontrolle auf der NBS von einem R+T gefahren wird?
Waren an beiden Tagen Bischofsheimer.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo zusammen,

heute Abend bot sich folgendes Bild im Bahnhof Steinefrenz:
Bild

Die neulackierte schnieke V100-West mit der Nummer 212 058-2. Sogar der Lokführersitz hatte noch eine Plastikschutzhülle. Muss also gerade aus der HU gekommen sein...
Bild

Auffällig ist der neue Schriftzug " NBE RAIL". (Fehlt eigentlich noch das "Deuschland AG" :lol: )

Weiter hinten standen die Legoloks 211 006 und 211 011.

Beste Grüße

Bad Camberger :)
Gesperrt