Löhnberger Übergabe

Günther Moses
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von Günther Moses »

212 096 hat geschrieben:Hallo Günther,

ich finde die Lok und Dein Bild 'KLASSE'!

Gruß Peter
Danke Peter!
Wobei die Hinweise zu den Bahnsteigzugängen schon nervig sind - "Tut dat not" ?
Das gab's doch früher auch nicht, zumal Gräveneck besetzt ist.
Gab's da mal einen Vorfall oder wie kommt es zu diesem Schilder- und Warnbaken-Wald?

Gruß, Günther
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von 212 096 »

Hallo Günther,

das entzieht sich jetzt auch meiner Kenntnis, ABER :mrgreen: :

Zum Beispiel bei dem 'Coffee to go', steht ja heute VORSICHT HEISS auf dem Rand. Würde das nicht dort stehen, kann man wahrscheinlich den Erzeuger dieses 'Gesöffs' verklagen.
Bei dem Bahnsteig ist das wahrscheinlich ähnlich...... :mrgreen:

Ein lachenden Gruß von Peter :lol:
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute vormittag habe ich mich endlich mal um die Löhnberger Übergabe gekümmert. Die war heute mit 2 nagelneuen Gravitas unterwegs:

Bild
261 052 und 261 051 bei der Einfahrt in Löhnberg

Bild
Wer die Loks etwas größer mag :mrgreen: - wenn ich mir die Pufferteller anschaue, ist das fast die erste Fahrt

Bild
... hier auf der Rückfahrt nach Limburg - ich hoffe mal, dass dies nicht die Grenzlast für 2 Loks der Baureihe ist ;-) - dann wird es im Westerwald eng :lol:

Bild
Beim Beladen der Wagen
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von 212 096 »

Hallo Henning,

ein Augenschmaus - die beiden Gravitas - zumindestens für mich. :P

Gruß Peter
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von Henning »

212 096 hat geschrieben: ein Augenschmaus - die beiden Gravitas - zumindestens für mich. :P
Nicht nur für Dich! Ich finde das Design der Loks durchaus gelungen und sehenswert - im Gegensatz zur Maxima :lol:
Endlich mal ein neues Fahrzeug auf den Schienen, welches von der gnadenlos eckigen Form abweicht!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Henning,

vielen Dank für deinen Bericht.

Ich sehe da schon ein -noch- ausgekreuztes Lichtsignal.

Bedeutet das das Ende der Formsignale in Löhnberg? :cry:

Viele Grüße

Guido
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von Henning »

Knipser1 hat geschrieben: Ich sehe da schon ein -noch- ausgekreuztes Lichtsignal.

Bedeutet das das Ende der Formsignale in Löhnberg? :cry:
Hallo Guido,
halbe Entwarnung! Während der östliche Bahnhofsteil umgestellt wird, bleibt der westliche Bahnhofsteil (Richtung Weilburg) erst mal so erhalten. Hatte einen Mitarbeiter vor Ort gefragt, dort lag nämlich ein neues Formvorsignal, welches auf die Montage wartet.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: ? aktuelle Bespannung, verkehren ?

Beitrag von Henning »

Martin hat geschrieben:Wie ist die Tendenz ? Jetzt nur noch Gravita, oder V90 oder auch immer wieder mal V60 ?
Verkehren dürfte dieser Tage unsicher sein, da Lötschberg unterbrochen ist (oder Umleitung Gotthard?).
Danke für weitere Info.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
diese Frage werden Dir sicherlich nicht einmal die Lokpersonale in Limburg beantworten können. Je nachdem was die Lokdispo zuteilt, mit dem wird gefahren. Ich habe diese Woche 3 Gravitas in Limburg gesehen, aber das kann auch mal wieder anders kommen. Hier kann man nur die Augen offen halten und auf die Sichtungen achten. Sicherlich muß man sich immer wieder überraschen lassen, wenn man die Strecke aufsucht!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von tobias_rath »

Und wie sieht's aus mit den neuen Signalen?
Sehr schöne Bilder von der Gravita, ne echt super aussehende Lok!
Viele Grüße
Tobias
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von eta176 »

viasfan hat geschrieben:Und wie sieht's aus mit den neuen Signalen?
Ich hab's gewusst, :lol:
deshalb ganz aktuell vom Dienstag zwei Fotos:

Bild

Bild

Das alte Formsignal steht gut 200m hinter dem BÜ ...
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: ? aktuelle Bespannung, verkehren ?

Beitrag von Fdl Sayn »

Martin hat geschrieben:Wie ist die Tendenz ? Jetzt nur noch Gravita, oder V90 oder auch immer wieder mal V60 ?
Verkehren dürfte dieser Tage unsicher sein, da Lötschberg unterbrochen ist (oder Umleitung Gotthard?).
Danke für weitere Info.
Gruss
Martin
Hallo zusammen,

die Wahrscheinlichkeit, bis zum Fahrplanwechsel nochmal ein Dreibein zu erwischen, dürfte gegen Null tendieren :cry:

Gruß
Fdl Sayn
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Löhnberger Übergabe

Beitrag von IR2212 »

Auch heute war wieder eine Gravita mit der Übergabe im völlig vernebelten Lahntal unterwegs.

Zu den Löhnberger Signalen: Für das Einfahrsignal aus Richtung Weilburg steht mittlerweile ein neues Formvorsignal einige Meter vom "alten" entfernt. Dieses ist noch in Folien gepackt.


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Gesperrt