"Umleiter" Oberwesterwaldbahn

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Von einer weitgehend verkorksten Fahrt zumindest drei Fotos von heute Morgen:

Durchfahrt Rotenhain:

Bild

Einfahrt Westerburg:

Bild

Durchfahrt Niederzeuzheim:

Bild

Warum nicht mehr und besseres bei raus kam, an anderer Stelle mehr. Jetzt mal schauen,
ob es in der Gegenrichtung besser klappt ...
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Heiner Neumann »

@ eta176:

Seit wann baut Märklin Eisenbahnen im Maßstab 1 : 1??? Oder was sollen die PuKo's da im Gleis auf Bild 3 ??? :shock:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 230
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:53

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von IC 60319 »

Ich glaub ich nutz heut nochmal die Gelegenheit aus, mir den Zug zu schnappen :D Weil so oft kommt sowas ja nicht ins Holzbachtal :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Kai
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Knipser1 »

eta176 hat geschrieben:Von einer weitgehend verkorksten Fahrt zumindest drei Fotos von heute Morgen:

Durchfahrt Rotenhain:

Bild

Hallo Hans-Peter,

danke für die Bilder von der Strecke.

Sehe ich richtig, das in Rotenhain der Schornstein qualmt?

Warum? Ich dachte der Bahnhof wäre durchgeschaltet?

Oder herrscht im Westerwald schon Frostgefahr? ;-)

Viele Grüße

Guido
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Hallo Guido,
regelmäßig (den genauen Turmus kenne ich nicht) muss - nach wie vor - der Bahnhof Rotenhain
besetzt und die Signale eine Schicht lang bedient werden, um ihre Funktionsfähigkeit zu erhalten.
Und da sich das Personal bei der Aktion nicht den A... abfrieren will, gibt es die "wohltemperierte
Heizung", die möglicherweise genau dann vorher angeht, wenn mal wieder eine Schicht ansteht :P
Gruß HP
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 230
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:53

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von IC 60319 »

Und nun ein paar Aufnahmen von heute

Bild
225 009 + 225 004 bei der Ausfahrt in Altenkirchen

Bild
Die selbe Fuhre bei Oberähren. Wäre das Licht nur besser gewesen....

Bild
Und nochmal die beiden Loks

Und dann mal einen netten Gruß ans Lokpersonal ;)

LG
Kai
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

bei uns heute auch wirklich 'der 13.'...... :twisted:

Mein Kumpel Ralf noch eingepackt und Fotostelle gesucht. Bei Berzhahn sollte es sein, allerdings war der Zug dort schon weg und wir haben das erst bemerkt, als ein Rentner uns sagte: Der Zug ist doch schon vor einer halben Stunde hoch...... :twisted:

Also quer durch den 'Salat' in die Nähe von Dierdorf, dort hatten wir morgens eine ganz nette Stelle gefunden.
Es war so warm, daß es hinten auf den Waden weh tat.....

Hier ein Beweisfoto:
Bild

Später kam dann der Zug (danke an Jan nochmal!) und es sah SO aus:
Bild

Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag.... :twisted:

Gruß Peter
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

212 096 hat geschrieben: Später kam dann der Zug (danke an Jan nochmal!) und es sah SO aus:
Bild
Ach sieh da, Ihr seid das gewesen - ich bin extra auf dem Weg geblieben, da es von der Seite ohne Sonne noch mehr absäuft :cry: Es nimmt sich aber tatsächlich nicht viel :?

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Immerhin ein Sonnenbild :mrgreen:

Bild
kurz vor Altenkirchen
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

TOP! Gefällt mir sehr gut!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

Ach DU warst das..... :mrgreen:

Nee, in der Tat nicht viel Unterschied.

Neuer Tag, neues Glück! :wink:
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Kubuku »

Wann kam der Zug denn beim Schütz vorbei?? Habe dort von 16.30 bis 18 Uhr gestanden. Dann wurde es definitiv zu dunkel :twisted:

Kurt
Gesperrt