"Umleiter" Oberwesterwaldbahn

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo Kurt,

also an diesem Bü Foto war es 16:24 Uhr, wenn Dir das weiter hilft......

Gruß Peter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Bad Camberger »

Gude,

mein Tag war auch so lala. Ich konnte aber immerhin 5 einigermaßen belichtete 225er-Bilder mit Sonne mit nach Hause bringen.


Bild
Hier der Zug nach Limburg bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Wilsenroth.


Grüße an Max, Ralf, Henning, Carlo, M262, Pete, Karl-Heinz, Martin und Michael und auch den Tf des morgendlichen Zuges nach FL, der immer eifrig gewunken hat. :wink:

Beste Grüße

Bad Camberger
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Do 13. Okt 2011, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Kubuku hat geschrieben:Wann kam der Zug denn beim Schütz vorbei?? Habe dort von 16.30 bis 18 Uhr gestanden. Dann wurde es definitiv zu dunkel :twisted:

Kurt
Durch Goddert kam der Zug 16:23 Uhr, Du musst ihn knapp verpasst haben. Bis Siershahn hat er aber noch mind. 20 Minuten gebraucht.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Kubuku »

Durch Goddert kam der Zug 16:23 Uhr, Du musst ihn knapp verpasst haben. Bis Siershahn hat er aber noch mind. 20 Minuten gebraucht.


Danke für die Antworten. Scheint dann wohl so. In Siershahn wurde gegen 18 Uhr noch rangiert als ich vorbeifuhr.

Kurt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Kubuku hat geschrieben:In Siershahn wurde gegen 18 Uhr noch rangiert als ich vorbeifuhr.
Kurt
Hallo Kurt,
ist inzwischen die bislang in Montabaur "eingeschlossene" 294 802-4 als Rangierlok
unterwegs, oder müssen das die beiden 225 "nach der Arbeit" noch zusätzlich erle-
digen?
_________________________________________________________________
LucasP hat geschrieben:Warum ist denn auf dem Bild in Rotenhain das Hauptsignal in die Gegenrichtung
auf Fahrt während der Zug in die andere Richtung durchfährt?
Hallo Lucas,
der ehem. Bahnhof Rotenhain ist normalerweise unbesetzt und durchgeschaltet,
d.h. die Ein- und Ausfahrsignale stehen in beiden Fahrtrichtungen auf Fahrt.
Gruß
Hans-Peter
________________________________________________________________

Wenn ich den Thread so lese, wäre es vielleicht kein Fehler, dass wir untereinander
per PN mal die aktuellen Mobilfunk-Nummern austauschen sollten :roll: (Ich bin aller-
dings am Freitag nicht mehr unterwegs.)
Zuletzt geändert von eta176 am Do 13. Okt 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Bad Camberger »

Also ich habe nur 2 225er bei Rangieren gesehen. Ich war auch in Siershahn...

Bad Camberger
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Carlo »

Hallo,

kleine Bilderergänzung von mir:

Ausfahrt Bhf. Langenhahn
Bild

Hachenburg
Bild

Wienau
Bild

Gruß,
Carlo

P.S:.
Grüße an Alle die ich getroffen habe :D .
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Die Altenkirchener Rhein-Zeitung und Fotograf Jürgen Vohl haben sich des Zuges am
13.10.2011 nochmals angenommen und lassen auch Horst Klein zu Wort kommen:

Güterzüge werden über Altenkirchen umgeleitet

Altenkirchen - Neues „Gesicht“ im Altenkirchener Bahnhof: Zweimal täglich macht ein Güterzug außerhalb des normalen Fahrplans
Station in der Kreisstadt. Schenker Rail Deutschland, eine Tochter der Deutschen Bahn (DB), befährt vorübergehend in beiden
Richtungen die Strecke zwischen Siershahn, Altenkirchen, Westerburg und Limburg, um der Sperrung des Abschnittes zwischen
Montabaur und Limburg ein Schnippchen zu schlagen.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 20291.html
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Wie sieht das für Morgen "Samstag" aus.

Gibt es was zu KNIPSEN!

Alleine die Bilder machen mich schon Wahnsinnig. :shock:

Wenn JA ich kann Leute auf meiner Route mitnehmen.
Kreis Hunsrück/Koblenz
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Bis jetzt ruhte der Tonverkehr am Wochenende, ob es in diesen Fall eine Ausnahme gibt kann ich Dir leider nicht sagen?! Das wird wohl auch von der WEBA abhängen, da wird ja ein Lotse benötigt!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Naja, die Leitungen sind nun mal da, wir befinden uns im Jahr 2011 - vermutlich waren die Leitungen vor 20 Jahre auch schon da ;-)
Zu der Zeit als heute der Zug kam, war die Sonne ohnehin noch nicht rum. Ich habe eine etwas seitlichere Perspektive gewählt, auch mit dem Ergebnis, dass das Hachenburger Schloss halb verdeckt ist - Kompromisse muß man nun mal eingehen:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
ich hänge auch noch ein Bild mit dran. Heute bei Oberähren.
Bild
Besten Gruß an die Mitfotografen die man so traf, war ein schöner Nachmittag! Man sieht sich bestimmt wieder, irgendwann, irgendwo... :)
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt