Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Benutzeravatar
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: So 30. Mär 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Iserfäller »

Hallo Mercator,
Findet eigentlich noch Tonverladung statt, wie hier beschrieben?
ja, quasi 'hinter' dem Bahnhofsgebäude befindet sich eine Laderampe, von welcher der Ton in die Waggons gekippt wird.

Gruss
Henning
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von eta176 »

War's das mit den Abraumzügen an der Lahn und im Westerwald ?

Bild

Die deutlich "gezeichnete" 2016 908 stellte am 5.10.2011 in Eschhofen den bislang in Limburg gesam-
melten Schadwagenpark ab, der in Kürze abgefahren wird. Die Gleise werden in Limburg wohl auch für
für Abstellung von Gleisbauzügen benötigt.


Möglicherweise sind Henning ("Iserfäller") die letzten Aufnahmen mit Abraumzügen in den Westerwald
gelungen. Gestern hat die Class 66 den beladenen Abraumzug in Limburg abgeholt und nach Koblenz-
Lützel gebracht. Heute wird dort der Umschlag des Materials "geprobt". Dann würde - wie ganz zu Be-
ginn bereits geplant - ein Shuttle-Verkehr mit Lkw nach Berod eingerichtet.
Die Fahrt von Limburg über Altenkirchen zur Entladestelle würde rund drei Stunden in Anspruch neh-
men und zusätzliche Kosten und Lokführer benötigen. Daher versucht man jetzt die "straßengebun-
dene Alternbative" ...


Nachtrag:
Nach Gerüchten, der Autofahrer habe den Unfall nicht überlebt, habe ich bei der Polizei in Montabaur
angefragt. Dort hieß es, er sei aus der unmittelbaren Lebensgefahr, aber der Zustand sei nach wie vor
sehr kritisch.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von eta176 »

.
Nach aktueller telefonischer Auskunft von RTS soll es auch nach Wiedereröffnung
der Strecke Staffel - Montabaur am Mittwoch, 19.10.2011 - keine Aushubtransporte
mehr nach Berod
geben.
:evil:
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Rottenmeister K. »

Die Ära der Abraumzüge von Bremm zur Tongrube "Adolf" in Berod/Ww ist "leider" für die Knipser Vergangenheit. :cry: :cry:
Der Fahrzeugpark an der Entladerampe ist schon seit Tagen abgezogen.
Die neue Tunnelröhre steht in Kürze vor dem Durchstich .
Derzeit fährt der Abraumzug nach Ko-Lützel, der Lkw-Transport weiter zur Deponie in Metternich.

Bilder und Berichte vom Abtransport von Anfang und Mitte Oktober seht Ihr hier.

Übrigens, das tiefe Loch der Tongrube "Adolf" kann noch ein paar Tunnels vertragen. :lol: :lol:

Grüße aus dem herbstlichen Brexbachtal
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
Gesperrt