Die Moselweinbahn

Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bahnrunner »

Ich weis nicht wie lange die dort gefahren habe, aber ich hate glück. Sie fahren noch anderswo im osten Deutschland
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Woher kommt eigentlich der Gedanke, diese Strecke zu elektrifizieren?
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bahnrunner »

212 096 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich der Gedanke, diese Strecke zu elektrifizieren?
Im Rheinland-Pfalz-Takt 2015 ist mir gesagt
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, Züge aus Koblenz über Cochem hinaus nach Traben-Trarbach zu fahren.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Aha.

Und das lohnt sich?

Ich kann das ja nicht richtig glauben.......
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Markus Göttert »

212 096 hat geschrieben:Aha.
Und das lohnt sich?
Ich kann das ja nicht richtig glauben.......
So ist das in RLP.

Hier kann man soviel nicht GLAUBEN. (siehe Rennstrecke oder Hotels in der Pfalz)

Seit Einführung des RLP-Taktes wurde viel geschaffen, aber manchmal kommt es mir so vor, dass in den letzten Jahren der Sachverstand auf der Strecke geblieben ist.

Vielleicht von Größenwahn abgelöst? :twisted:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Rolf »

Was würde eine Elektrifizierung denn kosten? Und wie hoch ist die Ersparnis zu beziffern?
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo

In diesem Schriftstück von der letzten Verbandsversammlung geht man auch auf die Angebotsumstellung auf der Moselweinbahn ein.
Inclusive der Elektrifizierung.

Siehe Seite 11

http://www.spnv-nord.de/uploads/media/4 ... oblenz.pdf
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

So, auch 'hier' mache ich ein bißchen weiter.

Alle Bilder von heute.

Bild
Kövenig

Bild
Kurz davor...

Bild
...andere Richtung.

Bild
Mittagshitze zwischen Reil und Kövenig.

Bild
Schluß für heute. 8)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Und hier der zweite Teil, überwiegend mit Regen heute....

Bild
Einfahrt Traben - Trarbach

Bild
Regenguss in Trab Trarb....

Bild
Viadukt Reil mit Trecker, Zug und Regen...

Bild
Reil

Das war's.

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Beim Reiler Viadukt hast aber Glück gehabt, dass da sonst kein PKW stand,
der Trecker an der Stelle gefällt mir besser.

Am 03.10.2008 sah es so aus:

Bild


und so gehts auch:

Bild

War damals die 125-Jahr-Feier der Moselweinbahn
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

ja, ein Schienenbus ist natürlich nicht zu toppen, es sei denn es kommt eine 225..... :mrgreen:

Gruß Peter
Antworten