Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Antworten
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

gestern erhielt ich die Information, das V 200 116 gegen 07:00 h als Lz von Köln Bbf nach Linz (Rhein) fährt, um 215 086-0 abzuholen, die bei der Überfürhung vom AW kurz vorm Ziel ein Defekt erlitt. - Es war also zeitiges Aufstehen angesagt.....

In Oberkassel Süd entstand um 07:23 h das erstes Bild. :-)
Bild

Für den Lokzug suchte ich die Fotostelle zwischen Bonn-Vilich Müldorf und Sankt Augustin-Menden auf. Leider wurde er mir hinterfahren....
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Andreas,

danke für die Bilder - ist die 215er die neue Lok fürs "BW Linz"?

Weiß jemand ob die Steilstreckenzulassung hat?

Viele Grüße

Guido
Jörg Seyffert
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Beitrag von Jörg Seyffert »

Hallo Guido,

ja, die Lok hat Zulassung für Steilstrecken und ihre Steilstrecken-Probefahrten auch schon absolviert. Deshalb war sie kurz in Linz, bevor sie jetzt in Bremen endgültig fertig gestellt wird.

Gruß, Jörg
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Jörg,

na, das hört sich sehr gut an.

Da freue ich mich schon auf mein erstes Foto auf dem Kasbacher Viadukt ;-)

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Beitrag von 212 096 »

Eine altrote 215....wer hätte das jemals gedacht...... :D :D :D :D

Bald haben wir wieder Epoche 3 (ist doch jetzt richtig oder?) wenn das mit den 'alten' aufgearbeiteten Loks so weitergeht!

Gruß Peter
Antworten