Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von Lochris »

Güterzüge fast immer im Blockabstand, dazwischen ein paar schöne Klassiker und moderne Schönheiten, viel Sonne, so muss das sein! Wer heute über den BÜ Bopparder Hamm wollte, musste zeitweise sehr viel Geduld mitbringen.

Beginnen wir mit einer der zahlreichen DB-roten Loks, 185 051:
Bild

Bald darauf die erste Lady, 103 235 mit dem IC 118:
Bild

Und was wackelt denn da an? 612 505:
Bild

Mit reichlich Verspätung kam auch die nächste Lady, 103 184:
Bild

Aus dem Gegenlicht (und deshalb etwas experimentell bearbeitet) folgte 140 856 mit Henkelzug und schönem Pfiff:
Bild

Zwischenzeitlich wurde es immer wieder mal schattig, leider auch bei der sehr sauberen 152 069:
Bild

Für das 482-Doppel wurde es wieder hell:
Bild

Der nächste interessante Güterzug war dieser mit gewöhnungsbedürftiger Farbkombination:
Bild

Aus der Gegenrichtung folgte Captrain mit MRCE im Duett:
Bild

Da passt diese Doppeltraktion schon eher zusammen:
Bild

Dazwischen schlich sich diese interessante Fuhre, 143 880 und 218 495:
Bild

Ein weiteres schattiges Highlight, der Ekol mit 185 662:
Bild

Nachmittags noch kurz nach Bad Salzig für den IC 118. Man musste schon Glück haben, eine Lücke im Verkehr aus der Gegenrichtung zu erwischen...

Zuerst 152 090 mit Railion-Beschriftung:
Bild

Gefolgt vom erwarteten IC:
Bild

Dann noch eine nette Überraschung, endlich mal wieder eine 111 ohne Werbung und mit Scherenstromabnehmer:
Bild

Darauf folgte 421 385, schon die vierte 421 heute (die erste kam im Schatten, die zweite wurde von der MRB zugefahren, die dritte hing an zweiter Stelle hinter einer 482):
Bild

Zuletzt noch nach Boppard Süd für die Museumslok. Ein Blick in den Himmel offenbarte: Es würde schattig bleiben.

Es blieb schattig:
Bild

Dann, Sekunden vor der Durchfahrt von E40 128, öffnete sich ein winziges Loch in der Wolkendecke:
Bild


Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
das Bild der E 40 128 sieht absolut super aus mit dem Hintergrund! Das Haus, die Mauer...klasse!
Auch die anderen Bilder gefallen, bei mir werden die Farben allerdings teilweise sehr kräftig angezeigt. Hast du da nachgeholfen?

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von MRX »

Da stimme ich dem Mogendorfer zu. Die Farben sehen auch bei mir bis auf die E40 sehr merkwürdig aus. Was mich wundert, denn bisher kamen deine Bildberichte recht gut rüber.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich zur Zeit etwas überbearbeitete Bilder einstelle. Die Möglichkeiten des RAW-Formats, das mir seit kurzem möglich ist, haben sich mir noch nicht komplett entschlüsselt, vor allem die sinnvolle Verwendung. Konkrete Hinweise (wie die übersättigten Farben) helfen mir auf jeden Fall.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von birk »

Mit reichlich Verspätung kam auch die nächste Lady, 103 184
Oh, sie rollt wenigstens!
Weiß jemand, wo die Dame hinwollte?
Warten dort vielleicht sogar neue Räder auf sie?
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Viel los an der Linken Rheinstrecke (18 B.)

Beitrag von Yellowcard »

Ging von Köln nach Darmstadt-Kranichstein ins Museum.
Bild
Antworten