01 150 in Bendorf

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

01 150 in Bendorf

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

da es pünktlich für die Rückleistung der 01 150 mal etwas zu Regnen aufhörte, entschied ich mich doch mal kurz nach Bendorf an den Hafen zu fahren und die 01 150 noch einmal bei zu verewigen.

Hier dann mal das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
hapene
Schaffner A2
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:17

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von hapene »

Hallo in die Runde ,

sehr schöne Bilder ! Danke Martin.

Vom Aufnahmepunkt ist es nur einen knappen Km bis zum Abzweig "auf die Brex".

Die Brexie`s arbeiten unverdrossen daran , dass es auch dort wieder dampfen wird.

Schöne Grüße vom Km 4,2 an der Brex.

der Sääner HaPe
Einziges Brexbachtalbahnmitglied mit eigenem Bahnsteig. :)
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von Ulrich Neumann »

Ja sehr schöne kostenlose Bilder.
Welche Arbeit steckt hinter einer Reaktivierung?
Das findet ihr hier >http://www.eisenbahnstiftung.de/projekte/01-150
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von töff-töff »

[quote="Ulrich Neumann"]Ja sehr schöne kostenlose Bilder.
quote]

Hallo Ulrich,

was willst Du mir hiermit sagen. Das ich immer nur Bilder macht und die Vereine / Lokeigentümer nicht unterstützen. :twisted: :evil:

Nur mal so zur Info. Ich hab an der Fahrt ins Lahntal mit der 01 teilgenommen und am letzen Sonntag war ich morgens bei der Rundfahrt nach Mainz auch mit im Zug.
Da darf man ja woohl auch mal ein Bildrr machen.
Und wenn ich bei Museumsbahnen bin, ist auch immer eine Mitfahrt mit drin
Grüße aus Bendorf

Martin
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von Ulrich Neumann »

Nur keine Panik, der Link zur Eisenbahnstiftung war mir wichtig! Nur ein Apell!
Dort werden auch immer wieder Fotos von den Betriebseinsätzen der Stiftungsloks gesucht.
Trotzdem sollte sich jeder Fotograf mal den Beitrag/Link anschauen, welche Arbeit dahinter steht und wieviel Spender und Freiwillige nötig sind um solche großen Ziele zu verwirklichen.
Ich kann obiges in jeden Beitrag reinsetzen der sich mit dieser Lokomotive im Forum befasst. Meine Auswahl fiel halt auf dich, ohne böse Absichten.

01 150 kommt am 7. Dezember nach Limburg /Lahn
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von MartinM »

Hallo,

Auch "kostenlose" Fotos können im Nachhinein eine gute Werbung sein mit der man Fahrgäste in den Zug bekommt ;) ! Und dazu ist dieser Weg der Werbung mit recht wenig Aufwand verbunden und kostengünstig ;) !

gruß Martin
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 01 150 in Bendorf

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Martin,

wirklich herrliche Fotos. Bild 1 ist mein Favorit.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Antworten