Noch 9 Tage....

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Noch 9 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

einige werden wahrscheinlich jetzt den Kopf schütteln, andere werden mich verstehen.

In 9 Tagen wird die RB 47 (KBS 458) ihr Kürzel (wird in S 7 umbenannt; bzw. 450.7), DB Regio und damit auch die 628 verlieren, lediglich auf der "bösen Seite" von Solingen Ohligs bis Solingen Mitte (heißt so, weil dieses Stück überwiegend langweilig ist und von Lokführern eher nicht so gerne gefahren wird, da es sehr kurz ist) wird die DB noch mit 628 vorläufig weiter fahren. Ja, für mich ist das schon ein Ereignis, denn seit meiner Kindheit fährt nun mal hier die DB und "meine Lokführer". Ich weiß noch wo die V 100 damals verschwanden, das war auch ein Abschnitt der "fertig" war und nie wieder kommt.
Gut, ich habe überlebt und werde es auch dieses mal schaffen.

So ist der Lauf der Zeit und wie heißt dieser weise Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen.

Da wir heute überraschend Winter hatten - ca. 8 cm Schnee - bin ich direkt nochmal mit der Kamera los, denn das wird der letzte Schnee sein, den die 628 hier erleben...

Bild
Am alten Bahnhof in Lüttringhausen der noch immer eine Gewisse Ausstrahlung vermittelt, aber die beste Zeit schon lange hinter sich hat, huscht heute 628 511 vorbei.

Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 12. Dez 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Pit!

Hat sich doch gelohnt! :)

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jan,

danke. Freut mich.

Gleich geht es weiter.... :wink:

Viele Grüße

Pit
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von Knipser1 »

Halo Pit,

ja, das Gefühl kenne ich irgendwie.

Habe ja auch auf meiner Heimstrecke die 628 kommen - gehen - und wieder kommen gesehen, nachdem die DB die Strecke wieder von TransRegio zurückgewonnen hat.

In 2014 wird auch bei uns Schluß sein, aber nix ist beständiger als der Wandel.

Und wenn du 628er Sehnsucht hast - soweit ist es bis zu uns ja nicht ;-)

Viele Grüße

Guido
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Kann Dir für die 628er die Niedtalbahn anbieten :D

Bild
Jörg

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

ich wollte so wie so nochmal nach euch kommen. Also jetzt in einem Jahr ist dann bei Euch Schluss, ja?

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Kann Dir für die 628er die Niedtalbahn anbieten :D

Bild


Geil! Wie lange fahren diese noch?
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Noch 8 Tage....

Bild
Hier legte sich gestern 628 507 auf dem Weg nach RS - Lennep schwungvoll in die Kurve.

Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 12. Dez 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von Knipser1 »

212 096 hat geschrieben:Hallo Guido,

ich wollte so wie so nochmal nach euch kommen. Also jetzt in einem Jahr ist dann bei Euch Schluss, ja?

Gruß Peter

Jau, spätestens zum Fahplanwechsel Dez 2014 fährt DB Regio mit neuerem Material...

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Noch 7 Tage....

Bild
628 527 vorgestern bei der Einfahrt in Lüttringhausen.....

Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 12. Dez 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von Pille »

Hallo Peter!

Da sind Dir aber auf die letzten Meter nochmal richtig gute Bilder gelungen, vor allem mit der "weißen Pracht".

Mein Verhältnis zum 628 ist eher ambivalent, war er für mich doch lange Jahre nur der V 100 - und 798 - Killer. Mein Gott, die pure Seuche in hallenbadwassergrün. Nun ertappe ich mich dabei, ihn zunehmend öfter aufzunehmen. Ob das daran liegt, dass in einem Jahr hier bei uns für DB Regio der ganz große Hammer fällt?

Auf jeden Fall habe ich mir für 2014 noch einige Motive im hiesigen 628 - Revier vorgenommen, ehe die Apokalypse der Privatisierung über mich hereinbricht. Und in einem Jahr verspreche ich Euch einen richtig schönen Rückblick mit den "Roten".

Warum rennt man dem ganzen Kram eigentlich immer erst kurz vor Toresschluss so richtig hinterher?

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch 8 Tage....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Frank,

vielen Dank.

Ich wußte sofort, dieses ist der letzte Schnee den die 628 hier erleben werden und deswegen bin ich trotz Erkältung nochmal los. Der Wind war eisig und blies von vorn......das war der Hammer.

Da habe ich mich wieder mal gefragt, ob das normal ist.....man(n) könnte jetzt gemütlich mit einem Kaffe und Weihnachtsplätzchen zu Hause sitzen.....

Das mit dem Toresschluß ist ein menschliches Phänomen, vermute ich. "Kann man ja immer noch machen"....und dann kommt Tag X ganz schnell auf einmal.

Klar, die schimmelgrünen 628 haben auch die V 100 bei uns vertrieben und wir waren damals auch wenig erfreut. Allerdings mit den Jahren haben wir hier diese Baureihe "richtig lieb gewonnen", verkörpert diese doch noch ein wenig das alte Bundesbahn Gesicht, so die einhellige Meinung hier von den Eisenbahnfreunden.

Mein nächstes Ziel heißt deswegen MAYEN!

Aber auch im Kongo (KBS 481) gibt es eine handvoll Motive. Da bin ich ja auch schonmal unterwegs.

Vielleicht trifft man sich mal.


Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 9. Dez 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt