Petition

Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Petition

Beitrag von Sebbel »

Wunderbar!!! Und sogar schon Werbung im Bekanntenkreis dafür gemacht!!!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Michael Franz
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Dez 2005, 10:44

Re: Petition

Beitrag von Michael Franz »

Als 217 eingetragen.
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael
Armz 211
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:28

Re: Petition

Beitrag von Armz 211 »

Auch als Nicht-Hunsrücker mit Nr . 221 eingetragen!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Petition

Beitrag von Dieselpower »

Und auch als einer, der zwar nicht im Hunsrück wohnt, aber dafür in einem deutschen Mittelgebirge in RLP, das in den letzten Jahren schon viel zu viele Eisenbahn-km verloren hat, bin ich dabei - als Schnapszahl-222.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Petition

Beitrag von Ulrich Neumann »

227!
Wieviel Leute müssen denn so eine Petition unterzeichnen?

DSO habe nach dem dritten Beitrag von Heinz Becker abgehakt.

Otzenhausen, da wollte ich schon lange mal hin.
Mein neues Hobby, Keltische Ringwallanlage mit immenser Ausdehnung.

Weiterhin viel Erfolg!
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Petition

Beitrag von Pablo »

Ulrich Neumann hat geschrieben:227!
Wieviel Leute müssen denn so eine Petition unterzeichnen?
In RLP gibt es keine Mindestzahl an Mitzeichnern. Je mehr es werden, desto wichtiger wird das Thema im Petitionsausschuss angesehen.
Wenn man sich die abgeschlossenen Petitionen anschaut, reichen die Zahlen von 1-2362.

Auf Bundesebene braucht es 50.000 in vier Wochen, um in einer öffentlicher Ausschusssitzung angehört zu werden.
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Petition

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

meinen Vater und mich habe ich eben auch eingetragen. Hoffen wir, das etwas draus wird.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Petition

Beitrag von Pablo »

250 haben wir erreicht.
Es bleibt noch ein Monat.
Deshalb nochmals die Bitte:
Alle Familienmitglieder, Verwandte, Bekannte und Freunde auf das Thema ansprechen, für Aufklärung sorgen, zur Facebook-Seite einladen und natürlich den Link der Petition verbreiten.
Danke!
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Petition

Beitrag von Pablo »

300 !!!

Da der Direktlink sehr lang ist, hat Markus was gebastelt:

http://www.petition.hochwaldbahn.info
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Petition

Beitrag von 212 096 »

Bin dabei :!:
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Petition

Beitrag von Pablo »

Die letzte Woche ist nun angebrochen. Bis zum 10.04. kann noch mitgezeichnet werden.
Derzeit stehen wir bei über 555!
Hier nochmal der Link: http://www.petition.hochwaldbahn.info
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Petition

Beitrag von Pablo »

Die Mitzeichnungsfrist der Petition ist nun beendet.

Amtliches Endergebnis:
805 Personen beteiligten sich bei der Petition zum Erhalt und Betrieb der Hochwald- und Hunsrückbahn.
Allen Unterstützern nochmals vielen DANK!!!
Antworten