MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Ein "Spannerfoto" von heute Morgen auf Bliedinghausen; es gibt eine Besonderheit: Die Lampen von Mannesmann leuchten. Warum weiß ich nicht, aber ich habe diese noch nie "an" gesehen.

Bild

Bild
Und im Hbf. Das alte Bürohaus im Hintergrund, ist also jetzt wirklich komplett im Nirwana...... Schade, als Kulisse gehörte es einfach dazu.

Dieses hier:

Bild
Zuletzt geändert von 212 096 am Sa 19. Nov 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Heute auf der Rückfahrt von Bliedinghausen. 261 107

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Eigentlich war ich heute gerade an anderen Sachen am spionieren, da kam doch die 261 108 aus Güldenwerth. Nun ja, man drückt mal ab. Also keine geplanten Bilder.

Bild

Bild
Willkommen in Remscheid Hbf!

Bild
Ja Leute, so sieht es hier aus. Könnte von mir aus alles wieder im Erdboden versinken.....vorher war zwar alles alt und auch nicht mehr gepflegt zum Schluß, aber eine gewachsene Fläche.

Bild
Schnell weg aus dieser häßlichen Stadt. Als ich gestern aus der Eifel kam habe ich mal wieder gemerkt, wie mies es in meiner Heimatstadt ist - und nicht nur am Bahnhof! - .....irgendwann bin ich hier weg!

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Beim Warten auf den nächsten Abellio, eilte die 261 108 nach RS - Hbf durch.

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

nicht wirklich etwas neues, aber was will man machen wenn man nicht z.B. an einer Rheinstrecke wohnt und keine Zeit hat wohin zu fahren.....

....dann macht man das was noch "rot" ist und vor der Haustüre fährt. Wenigstens "DAS" noch...... :roll:

Die letzte verbliebene DB Leistung auf dem Remscheider Berg. Der an ungeraden Wochentagen verkehrende Güterzug.

Bild
Zwei leere Wagen wurden dem Schrotti heute zugestellt. Hier bei der Einfahrt in RS - Güldenwerth. 261 101 stört die Totenstille des Bahnhofs der wie stillgelegt wirkt, wegen der Sperrung der Brücke......

Bild
Weg mit dem "Hund"... ;-)

Bild
Und rein mit den Wagen in die Halle.

Bild
Das ist für mich schon ein kleines Wunder, daß dieser Gleisanschluß bis heute überlebt hat....Gott sei dank!

Bild
Die Anschließer in Blickrichtung die es mal gab, sind leider alle Geschichte. Dort gab es sogar eine DKW!

Bild
Und tschüss! Nun versinkt der Bahnhof wieder in seinen Dornrößchenschlaf bis zum nächsten Güterzug zum Schrotti, oder einem Materialzug von/zur Müngstener Brücke.

Bild
Ich habe dann - natürlich - noch dem kompletten Güterzug aus Remscheid an dem ehemaligen Anschluß "Großhülsberg" aufgelauert.

Es hatte versucht bei uns zu schneien, aber das ist nichts geworden. Ich bin mal gespannt, ob ich noch ein Wintermotiv bekomme.....

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Pure Langeweile.....ließ diese Aufnahmen heute bei heftigen Sturmböen und ständig wechselnden Lichtverhältnissen enstehen......nix für's Fotoalbum, einfach nur Doku.

Bild
Die Rückfahrt aus Bliedinghausen.

Bild
Die Ankunft in Güldenwerth.

Bild
Die Rückfahrt aus Güldenwerth.

Bild
Die Rückfahrt mit allen Wagen in Lüttringhausen; immerhin 8 Stück!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Heute Mittag der "12:45 Uhr" an der Remscheider Rampe.....und dann is' Wochenende. :mrgreen:

Bild

Gruß Pit
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von schimi »

Weiter so, der Beitrg gefällt mir immer wieder gut.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Der "12.45 Uhr" heute bei der Hofschaft Garschagen zwischen Lennep und Lüttringhausen, mal von der Seite. Er kam aber ne' viertel Stunde später durch und wir spielen Aprilwetter.....

Bild

@ Schimi: Danke für Deinen Kommentar. Das freut mich. :D
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute hatte ich seit langem mal wieder ein paar Minuten Zeit. Weiter weg ging nicht, also mal eben nach RS- Lüttringhausen. Hoffentlich ist der Güterzug noch nicht durch....aber, der Frühling kommt mit riesen Schritten! :-)

Bild
Ich stehe auf dem sauber frei geschnittenen Gleis von Diro Stahl, welches nur leider seit Jahren nicht mehr benutzt wird. Die Wagen werden seitdem an der Ladestrasse zugestellt.

Bild
Nur wenige Meter liegen zwischen den Gleisen und doch unerreichbar für die 261 101, welche mit der Übergabe aus Remscheid vorbei rauscht.

Bild
Über diese alte Brücke, die demnächst ersetzt werden soll, bewegt sich fast der ganze Verkehr in das dortige Industriegebiet.

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Der Mittwochsgüterzug von heute "über" der A 1.

Bild

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Der "12:45 Uhr" ab Remscheid von heute.

Bild
Hier in Remscheid - Lüttringhausen.

Bild
Und ein bißchen "vorherer" (Heinz Erhardt läßt grüßen :-)), bei der Ausfahrt aus RS- Güldenwerth.

Schönes Wochenende.
Antworten