Warten auf 01 1533-7

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Warten auf 01 1533-7

Beitrag von Der Mogendorfer »

Nachdem ich die Maschine schon beim AKW ablichten konnte, fuhr ich mal an die Mosel. Da ich dort eigentlich keine guten Fotostandpunkte kannte, eröffnete sich mir dieser hier recht schnell und ohne Parkplatzprobleme. Das Motiv gefiel mir sehr gut, also in Position bringen...

Zuerst ein Quitschie...
Bild

...dann eine 155 (103-5?)...
Bild

...die angenehmste Art im Nahverkehr zu reisen...
Bild

...dann kam 01 1533-7
Bild

Alles perfekt geklappt!

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Warten auf 01 1533-7

Beitrag von 212 096 »

Tolle Perspektive! 8)
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Warten auf 01 1533-7

Beitrag von Rolf »

Sehr schön eingefangen, die Brückenperspektive! Danke!
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Warten auf 01 1533-7

Beitrag von Der Mogendorfer »

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Besten Gruß

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Warten auf 01 1533-7

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

wirklich eine interessante Perspektive, die selbst ich - als alteingesessener Koblenzer - in der Form bisher noch nicht kannte. Da kam dir sicherlich der Bogen, den die Mosel hier macht, ein wenig zu Hilfe.

Von wo genau aus sind die Bilder denn entstanden?

Herzliche Grüße
Antworten