Frage zur züge am moselstrecke

Antworten
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von Bahnrunner »

Hallo,

Nachtste wochen fahren wir wieder zum Mosel, mein frage ist dan naturlich was fahr da noch am privaten? Ich weiss dat DB schenker leider die ford zuge aus dillingen fahrt aber fahr z.b. Hectorrail noch? oder andere privaten und gibts da noch fahrzeiten/tage von? Mein dank ist sehr gross.

Mfg
Bahnrunner
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Außerdem verkehren mehrere Züge der Captrain, zumeist mit der französischen Prima E37 bespannt.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von Bahnrunner »

Z.b bous? Sein die fahrzeiten vom ford zug noch die gleiche wie nachstes jahr? Und fahr die cfl noch nsch lubeck und mit dobbelstock zur koblenz?
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von marco 218 151 »

Der Zug nach Bous fährt noch mit E37; abends Richtung Saarland
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von HDE »

die Strecke Trier-Wasserbillig-Luxembourg ist bis 08.07.14 wegen Bauarbeiten gesperrt.
Der CFL-Doppelstock nach Koblenz verkehrt nur zwischen Trier und Koblenz mit DB-Zügen.

Die IC-Züge verkehren in diesem Zeitraum nur bis Trier, aber weiterhin mit 181.2 (letztes Jahr !!!).

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von Lochris »

Der Kohlezug ab und zu sogar mit doppelter scharzer 185.
Es gibt auch noch die Übergabe nach Ehrang von Lützel, meist mit BR 294. Der Zug fährt planmäßig gegen 15:30 in Koblenz ab, fährt dann oft hinter dem IC 134 her.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Frage zur züge am moselstrecke

Beitrag von Bahnrunner »

Und die hertzerather fahrt auch nich am Freitag rund 14:00 durch bullay hbf?
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Antworten