Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

gestern ging es mal wieder nach Losheim zum Bahnhofsfest. Dieselmal stand es im Zeichen der Wiederinbetriebnahme von Lok 34.

Hier dann mal das Schätzchen
Bild

Dann galt es erst einmal den Bahnpostzug im Bild festzuhalten. Hier bei Niederlosheim an der Kläranlage
Bild

Hier wurde dann auch die Rückleistung abgewartet
Bild

Und etwas Formatfüllender
Bild

Dann der Zug in Richtung Merzig mit Blick auf Losheim und Kirche
Bild

Mal eine Breitseite
Bild

Endlich mal kein Maisfeld bei Bachem, sondern ein schon abgeerntetes Kornfeld mit Strohballen(rollen)
Bild

Und weil es so schön war noch einmal :roll:
Bild

In Brotdorf
Bild

Im Museumsbahnhof Merzig
Bild

Bei Bachem in der Steigung mit vollem Gegenlicht :roll: :roll:
Bild

Bild

Dann wurde der Zug für die Fotofahrt geentert. (Nachfolgende Bilder entstanden also alle bei der Fotosonderfahrt)

Los ging es auch hier bei Niederlosheim am Klärwerk
Bild

Und die Rückleistung in Niederlosheim am Bahnhof
Bild

Dann wurde in Losheim noch Lok 26 an den Zug rangiert, so das dann von Merzig nach Losheim beide Maschinen vor dem Zug waren.

Hier in der Steigung kurz hinter Bachem
Bild

Und am Ende der Steigung kurz vor Losheim (Mal alles eingenebelt :wink: :lol: 8) )
Bild

Und etwas näher
Bild

Bild

Und noch ein Nachschuß
Bild

Dann noch mal ein Bild der 34er im Abendlich im Bahnhof Losheim
Bild

Auch nicht schlecht
Bild

War wie immer ein gelungener Tag in Losheim, und das Wetter war besser als vorhergesagt.

Gruß an alle die man so getroffen hat.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Tolle Bilder. Schön, dass die 34 wieder fährt
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von jojo54 »

Danke für die schönen Bilder !!!

MfG
jojo54
simon trossen
Schaffner A2
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:00

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von simon trossen »

.
Zuletzt geändert von simon trossen am Sa 26. Mai 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Ereignis, der Wiederinbetriebnahme einer Dampflok in diesen bahnmäßig turbulenten Zeiten!
Ein großes Kompliment an den Fotografen Martin, aber auch an die Aktiven, die alles ermöglicht haben.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von töff-töff »

simon trossen hat geschrieben: Waren denn dieses Jahr gar keine postwagen mit im zug? Hatte das so in Erinnerung von vor ein paar jahren.
Die haben leider alle keine Fristen mehr. Das ist aber jetzt auch schon mind. 2-3 Jahre so.

Daher ist im Moment der Packwagen ein improvisierter Postwagen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitrag von töff-töff »

saarepi hat geschrieben:Ein Bahnpostwagen lief doch aber im Juni mit 01 150 in Richtung Neustadt!?!
Der war von der Historischen Eisenbahn Mannheim e.V.

Guckst Du auch hier
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten