An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jürgen,

das sind ja ein paar Leckerchen.....!

Vielen Dank.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Gern im Stile der ersten Bilder - die letzten zwei waren (aus heutiger Sicht) zwar auch "Delikatessen", aber mir sind die "artreinen" älteren Bilder definitiv lieber.... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von HDE »

auch von mir ein 'Danke schön' für das Zeigen dieser Bilder.
2 Baureihen nicht mehr planmäßig im Moseltal, die dritte folgt demnächst.

Gruß
Hans-Dieter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Jürgen,

danke fürs Scannen und Einstellen - das sind auch meine ersten Erinnerungen an die Moselstrecke.

Wenn man das Datum sieht ist klar - man wird alt, das war nicht "gerade erst gestern" - auch wenns einem fast so vorkommt.

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Da kann ich mich nur anschließen, schöne Erinnerung! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ich habe mich als Schieber betätigt :)

Jürgen,
solche "alten" Sachen kannst Du beim nächsten Mal im "Damals-Teil" einstellen.
Dort sind sie besser aufgehoben.

Und dann auch noch von mir ein Lob für schönen Bilder :)
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: An der Mosel Ende der 80er Anfang der 90 er (5 B.)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Oh Mosella
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Denk beim neuen Scanner auch an eine gute Bildbearbeitungssoftware, damit kannst du noch mehr aus deinen Bildern raus holen!

Gruss
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten