DB Lint/Talent Überführung

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von Marcel Zehl »

Die in Limburg benötigten 643 wurden bereits in den letzten Wochen überführt, außerdem stehen 2 in Koblenz Hbf bereit. Weitere 640/648 aus Siegen sollen m. W. gegen Ende der Woche (vsl. Fr/Sa) kommen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.

tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von tobias_rath »

In Koblenz steht bereits schon länger eine BR 640.
Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2054
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von Dieselpower »

Der steht nicht nur da, der war seit Spätsommer (glaube ich) zu Einweisungszwecken da. Wär doch blöd, wenn (wie damals im Siegerland) der Fahrplanwechsel kommt, und die Lokführer ratlos davor stehen und sagen: "Schön, kann den einer von Euch fahren?". :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von Yellowcard »

Ab Freitag übrnimmt DB Regio erste (vereinzelte) Leistungen auf der Lahn!

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 356
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von BadEms »

Hallo.

Also laut Fahrplan soll der verkehr erst mit den neuen Zügen ab Sonntag sein.
Für Freitag und Samstag sind noch die alten im Plan.

Gruß
Florian

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2054
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von Dieselpower »

Haben wir jetzt nicht schon (an mehreren Stellen) geschrieben, daß zum Planwechsel häufig allmählich bereits frühzeitig Fahrzeuge der neuen Betreiber einzuscheren beginnen...?
Oder glaubst Du wirklich, daß sich -zig Kollegen die Nacht von Sa auf So mit der Hin- und Her-Überführung von -zig Fahrzeugen um die Ohren schlagen? Das Beamen ist noch nicht erfunden - wie mein Chemielehrer schon in den 80ern sagte: "Das mit dem Auflösen in kleine Partikel klappt schon, am Transport und am korrekten Wiederzusammensetzen hapert es noch!".

Mal ab und zu zuhören (lesen), denken und nicht immer gleich fratzebuchmäßig drauflos tippen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von Lochris »

"+1"
Und auch der Fahrplan verrät es bereits: Am Samstag werden mindestens vier Leistungen als RB von der DB gefahren

Koblenz an 18:53
Koblenz ab 19:10

Koblenz an 22:50
Koblenz ab 23:19
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 356
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: DB Lint/Talent Überführung

Beitrag von BadEms »

Hallo.

War gerade mal kurz in Bad Ems am Westbahnhof um ein paar Vectus Züge noch zu fotografieren , dann ist mir aber durch zufall der neue Regio begegnet der auf Dienstfahrt war.


Bild
643 547 auf Dienstfahrt


Gruß
Florian

Antworten