MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Der heutige Güterzug von Remscheid nach Wuppertal mit 265 023 kurz vor Remscheid - Lüttringhausen, auf dem neuen Gleis.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute kam 265 030 in meinen Heimatbahnhof gefahren....

Bild

Ob "Fünf nach Zwölf" jetzt bedeutend für irgendetwas ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat Güldenwerth als einzige Station auf der "S 7", seine alte Bahnsteigüberdachung behalten.

Viele Grüße

Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Heute Mittag in Remscheid - Lüttringhausen

Bild

Bild

Bild


Bild
Bei RS - Lennep
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zuammen,

mal eben auf die schnelle Tour aus dem Auto herausgesprungen...

Bild
Umsetzen in RS - Güldenwerth.

Bild
Verdammt herbstlich ist es geworden....

Bild
Einen Wagen vom "Schrotti" abholen....

Bild
...und tschüss; ein schönes Wochenende.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, heute hatte ich nochmal in Remscheid - Lüttringhausen zu einer markanten Zeit Frühstücks - und Mittagspause. Die Übergabe von Remscheid kam auch schön brav in Form der 261 106 vorbei. Ich entdeckte ferner in regelmäßigen Abständen diese "Löcher mit Inhalt" zwischen den Gleisen. Ferner liegen noch weitere von diesen "Rohren" bereit sowie Kabelkanäle. Meine Frage nun, werden hier evtl. Leuchten aufgestellt? Kann mir das jemand beantworten? Das wäre das definitive "Ende" dieser Fotostelle. In Remscheid - Lennep standen gestern ebenfalls auf einem längeren Stück Bauarbeiter die augenscheinlich ein Kabel über ihre Schultern liegen hatten und daran zogen...??? Viele Grüße, Peter

Bild
Frühstückspause mit Abellio.

Bild
Mittagspause mit Gravita. Hier kann man die Löcher ausmachen.

Bild

Bild
Und so sieht es von nah aus.
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von InterCargo »

Hallo Pit,

ja, da kommen Gleisfeldleuchten hin, damit der Rangierdienst nicht länger im Dunkeln tappt ... :wink:

Für die Fotostelle sicherlich nicht so schön, da gebe ich dir vollkommen recht :!:

Schöne Grüße

vom

InterCargo
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Extrem ruhig verläuft momentan der Güterverkehr in Remscheid; ein Bild von heute aus Bliedinghausen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

nicht wirklich neue Fotomotive kann ich Euch anbieten......

Ein paar Bilder von heute Morgen.

Bild
Links die Trasse des ehemaligen Anschlußgleises von Vaillant, rechts die Halle die zuletzt von "QSZ" mit Gleisanschluß genutzt wurde. Schade das die Anschlüsse alle nicht mehr genutzt werden....

Bild
Wenigstens hat (Mannesmann) Peine Salzgitter diese Strecke bis heute am Leben erhalten.....

Bild
Rechter Hand gab es hier früher aber auch noch mehr Gleise. Einen Schrotthändler gab es dort in den Neunzigern noch, bis sich Vaillant dort ausbreitete.

Bild
Der Zug wird sortiert...

Bild
...und es geht das erste Mal in Anschluß von Peine Salzgitter.

Ich habe dann das Weite gesucht....Sturm, Gewitter und Schneeregen folgten alsbald....

Grüße Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

"Modernes Remscheid"...heute Vormittag in Remscheid Hbf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und tschüss! Schönes Wochenende.

Grüße Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder !!!

Im Rhein-Main-Gebiet hat es die letzten beiden Tage (fast) nur geregnet.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Mein Highlight kam heute Morgen zuerst. Ich kam gerade noch rechtzeitig, denn die Rangierarbeiten waren in Güldenwerth schon beendet.

Bild
Umsetzen zur Abfahrt nach Remscheid Hbf.

Bild
Der Schneeräumtrupp war auch gerade fertig.

Bild
Immerhin zwei volle Wagen....

Bild
Und tschüss.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich hätte ja fast nicht damit gerechnet, aber es gibt die Sonne noch.....und sie kam heute dazu noch im passenden Moement! Da ging es mir gleich besser... ;-)

Bild
Ein Abellio in Richtung Remscheid - Lennep und....

Bild
.....der Güterzug aus Remscheid mit 265 029 brummt durch den Schnee in Richtung Wuppertal.

Wer mich kennt kann es sich schon denken....natürlich war ich vorher in Remscheid - Bliedinghausen.... ;-)

Bild
Ich komme direkt zu den guten Nachrichten: Das Anschlußgleis von Peine Salzgitter http://www.smrw.de/ (ex Mannesmann) bekommt neue Schwellen und im Werksgelände werden zusätzlich noch einige Weichen saniert. Somit wäre dann die komplette Strecke von Remscheid Hbf bis zum absoluten Ende bei Peine Salzgitter für die nächsten Jahrzehnte gerüstet!

Bild
Erst mal wurden die Weichen vom Schnee befreit, bevor es weiter gehen konnte.

Bild
Die Rampe ist immer ein bißchen schattig...

Bild
Der alte Bahnhof.

Bild
Ich freue mich jedesmal wenn ich hier bin, daß Bliedinghausen noch "läuft".

Bild
In Summe liegt jetzt doch eine beachtliche Menge an Schnee für unsere Verhältnisse.

Bild
Während der Bauarbeiten an dem Anschluß soll der Zug nur zweimal in der Woche, anstatt dreimal, den Bahnhof erreichen.

Bild
Schade, daß Vaillant kein mehr Bahnkunde ist...

Grüße Peter
Antworten