Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich beschränke mich aber auf die Motive, die Martin noch nicht gezeigt hat.

"Lalo", der Lotse steht bereit und leider verschwand kurz zuvor die Sonne:
Bild

Und ab dafür:
Bild

Erster Fotohalt:
Bild

Guldenthal-Überblick. Die zwei Weinbauern mit dem Traktor blieben ungläubig an der Strecke stehen:
Bild

In Schweppenhausen durften die Fahnen mal stecken bleiben, stattdessen ging Markus kurbeln. Der Blick sagt doch alles, oder?
Bild

In Stromberg wurde das Geländer der Rampe arg belastet, die andere Hälfte stand unten am Bü:
Bild

Vor Argenthal. Wo man hinsah, überraschte Blicke und gezückte Kameras:
Bild

Während wir in Ellern standen, bimmelte plötzlich das Handy. Ein Fahrservice von Unzenberg Bahnhof zum Pinkbus wurde bestellt, es galt ein Wasser- und Werkzeugproblem zu lösen. Das Museumsteam Emmelshausen durfte also die Sonderfahrt retten :P .

Ankunft Unzenberg:
Bild

Nach Erfüllung des Wunsches konnte dann diese Szene beobachtet werden:
Bild

Gut gekühlt wurde das letzte Stück bewältigt und schließlich stand man in Kirchberg:
Bild

Dem Kind kann man dann in zig Jahren erzählen, dass es tatsächlich noch einen Zug im Heimatbahnhof erlebt hat:
Bild

Andere Grüßende dürften hier noch andere Züge gesehen haben:
Bild

Die Trapeztafel von Argenthal ist irgendwie bezeichnend:
Bild

Da kommt er angeschlichen:
Bild

Und hält wenige Meter weiter wieder an:
Bild

Stillleben (nicht ganz, immerhin ein Propeller drehte sich):
Bild

Der schöne Baum aus einer leicht veränderten Perspektive:
Bild

Zuletzt noch der Bahnhof Stromberger Neuhütte:
Bild

Mit besonderem Dank an alle, die den Tag eben so besonders gemacht haben.

Ganz besonders an Martin für die Mitfahrgelegenheit und das ortskundige Führen.
Bild

Und noch beste Grüße an alle Getroffenen, darunter viele Forumsteilnehmer, die man länger oder noch länger nicht gesehen hatte.


Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Sehr schöne Eindrücke mit Blickwinkeln, die man nicht so häufig sieht! Toller Blick für's Motiv und die Dinge am Rande, da macht manches Bild nachdenklich. Den Gruß gebe ich gerne zurück, war schön, sich wieder mal gesehen zu haben!

Bis bald mal wieder,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ganz tolle Fotodokumentation! Danke dafür!
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Christian,

eine tolle Dokumentation dieser -hoffentlich nicht einmaligen - Sonderfahrt, wie immer aus interessanten Blickwinkeln.

Wäre je echt schade drum, wenn man die freigeschnittene Strecke jetzt nicht nochmal nutzen würde, oder?

Die Anwohner könnten so wieder etwas an den Verkehr auf der Strecke gewöhnt werden.


Grüße

Gudio
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Pille hat geschrieben:Hallo Christian!

Sehr schöne Eindrücke mit Blickwinkeln, die man nicht so häufig sieht! Toller Blick für's Motiv und die Dinge am Rande, da macht manches Bild nachdenklich.
Dem schließe ich mich zu 100% an und zeige mich tief beeindruckt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von töff-töff »

Klasse,

da hab ich Dir ja zum Glück noch genügend Blickwinkel offengelassen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Christian,

auch von mir ein großes Lob für die tollen Bilder. "Den anderen Blickwinkel" hast Du wirklich gut getroffen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von schimi »

Pille hat geschrieben:Hallo Christian!

Sehr schöne Eindrücke mit Blickwinkeln, die man nicht so häufig sieht! Toller Blick für's Motiv und die Dinge am Rande, da macht manches Bild nachdenklich.
Dem kann ich mich nur anschließen. Freut mich auch, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.
Gruß: Schimi
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Und nochmal Sonderfahrt (19 B.)

Beitrag von Axel kron »

Super !!!!

Gruß Axel
Antworten