DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend zusammen,
am vergangenen Sonntag veranstaltete die DGEG eine Rundfahrt mit Bus und Straßenbahn in Mainz.
Die letzte in Mainz gefertigte Straßenbahn, Wagen 226, hatte die Ehre die Fahrgäste vom Hauptbahnhof über Hechtsheim-Bürgerhaus - Hauptbahnhof - Gonsenheim - Viermorgenweg - Römerquelle - Viermorgenweg - Poststraße zum Bismarckplatz zu bringen.
Dort hieß es umsteigen, denn es wartete der letzte Hochflurbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft.

Den Bus habe ich mir erspart, deshalb nur mal ein paar Bildchen der Straßenbahnfahrt.

Morgens am Dornsheimer Weg

Bild

Bild

Später dann an der Schott AG

Bild

Jägermeister trifft Maultaschen :D

Bild

Liebe Grüße aus Mainz!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Elias,

danke fürs zeigen der Bilder. War das Deine ganze Ausbeute ?

Leider konnte ich nicht mit dabei sein. Auf jeden Fall war aber ein Hobbykollege mit dabei, der für mich Bilder gemacht hat.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Beitrag von Lochris »

Baumblüte, Brückenbogen und Werbewand - drei toll ausgewählte Motive!

Danke fürs Zeigen und viele grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten