AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Antworten
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von Christoph L »

Hallo zusammen!

Ich habe für Samstag eine der drei VT-95 Sonderfahrten mit meiner Familie gebucht.
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... rier-698y/
Sind noch mehr von euch dabei? (ist ja ausgebucht...)
Hat jemand vor, Fotos zu machen? Auf dem Kylltalabschnitt kann man ja durchaus schöne Motive finden...

Grüße aus Waldrach
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph L am Sa 14. Mai 2016, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen

Beitrag von Christoph L »

Hallo zusammen!

Gerade eben mal zu Hause gewesen und ein erstes Foto hochgeladen.
Nachher versuch ich noch ein paar schöne Motive einzufangen, die Sonne kommt ja gerade erst raus :-)

Bild 01: Stop in Speicher um 10.45 Uhr. Fahrtrichtungswechsel und Rückfahrt Richtung Trier um 11.08 Uhr.

Bild

Grüße aus Waldrach
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph L am Mo 16. Mai 2016, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen

Beitrag von gsl »

Fototipp: Die Rücküberführung der Garnitur nach Gerolstein erfolgt zusammen mit V60 und 6 Güterwagen! Die VEB freut sich über Fotozusendungen.
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (10B)

Beitrag von Christoph L »

Hallo zurück!

Mit dem Sonnenschein hatte ich leider weniger Glück :-(
Trotzdem ein paar Eindrücke der heutigen Sonderfahrt.

AKE veranstaltete heute eine (bzw. drei) Sonderfahrten "Rund um Trier".
Abfahrzeiten in Trier HBF waren 10.20 h, 12.20 und 14.20.
Bei der 10.20 h Tour war ich als Fahrgast dabei, die 14.20 h Tour habe ich von Außen beobachtet.
Der Zug fuhr Trier - Ehrang - Kordel - Speicher. Dann Fahrtrichtungswechsel Speicher - Kordel - Ehrang-Güterbahnhof -
Trier-Weststrecke - Gleisdreieck Konz - Trier Süd - Trier HBF.

Bild 02: Sonderfahrt, aufgenommen in Speicher
Bild

Bild 03: Nach dem Fahrtrichtungswechsel dem Tf über die Schulter geschaut :-)
Bild

Bild 04: zwischen Speicher und Kordel
Bild

Bild 05, 06 und 07: Am Nachmittag dann in Kordel.
Bild

Bild

Bild

Bild 08 und 09: Letzter Halt: Trier HBF. Fahrgäste bitte alle aussteigen!
Bild

Bild

Bild 10: Zugabe.
Bild



Danke an das Team vom AKE für einen tollen, erlebnisreichen Tag. Ich freu mich schon auf nächstes Mal.
LG
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph L am Mo 16. Mai 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von töff-töff »

Hallo Christoph,

leider kann ich keine Bilder sehen.

Da ist wohl was schief gelaufen. Da steht überall nur Bild (zumindest bei mir) :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von Lochris »

Gestern waren die Fotos zu sehen. Der Hoster scheint jetzt irgendein Problem zu haben.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von Christoph L »

Hallo.

Hm, die Fotos sind bei gmx gehostet. Hatte heute mittag schon bemerkt, dass eines nicht mehr funktionierte.
Jetzt gehen bei mir auch alle nicht mehr.
Vielleicht sind sie zu oft geladen worden, so dass gmx da einen Zugriffstop macht.
Da muss ich mich wohl mal um einen anderen Hoster bemühen.
Aber heute Abend nicht mehr.
Melde mich nochmal, wenn ichs gerichtet hab.

Bis denn....
Christoph
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von Christoph L »

So, jetzt gehts wieder...
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: AKE VT 98 Tour: "Rund um Trier" Bilderbogen (11B)

Beitrag von töff-töff »

Christoph L hat geschrieben:So, jetzt gehts wieder...
Danke
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten