Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich hatte mich für Kattenes entschieden. Eigentlich war das anders geplant, aber ziemlich hohes Gras und ein trotz der Jahreszeit unterschätzter Bergschatten führten dann zu diesen Ergebnissen. Mit der Sonne war es ein Glücksspiel, das ich knapp gewann.

Bild

Bild

Bei der Lok fragt man sich doch, warum Triebwerk, Pufferbohle und vor allem die Anschriften nicht auch schwarz sind... :lol:

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitrag von töff-töff »

Klasse.

Na bei Dir hat es wenigsten geklappt. Ich habe es in Lay total versemmelt. :roll: 8)
Grüße aus Bendorf

Martin
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Christian,
schöne Bilder der Lok an einer landschaftlich wunderschönen Stelle.

Das Lokpersonal erklärte mir wärend meinem Einsatz in Königstein, dass in 'Wirklichkeit' alles an der Lok, bis auf Nummer und Verzierungen, schwarz sein müsste. Die rote Farbgebung der Treibstangen ist hierbei als obtische "Dominanz" gewählt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Christian,

super Bilder einer schwarzen Schönheit in ganz toller Beleuchtung!

Danke!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten