Köf in Kruft - 17.06.2016

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

im Quick-Mix Werk steht immer noch eine Köf II im täglichen Werksverkehr-Dienst.

Bild

Auch am 17.06.2016 wartete sie mit ihren 2 Güterwagen mal wieder auf die Beladung mit Zementsäcken um anschließend in den anderen Werksteil zu pendeln.

Früher führte das Gleis hinter dem Prellbock noch weiter in den Bahnhof von Kruft um dort Zementwagen an die DB zu übergeben.

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von hochwald »

Das ist ja eine kuriose Inselbahn, wie lange, 250 m? , eine Weiche?, sind das dann werkseigene Wagen?
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Knipser1 »

hochwald hat geschrieben:Das ist ja eine kuriose Inselbahn, wie lange, 250 m? , eine Weiche?, sind das dann werkseigene Wagen?
Ja, das mit der Länge dürfte ungefähr hinkommen. Eventuell etwas länger. Die Wagen sind werkseigen (vorderer Wagen mit Blinklicht), von der Köf existieren 2 Exemplare, kann aber nicht sagen, ob beide betriebsfähig sind. Eine steht weiter hinten im Werksgelände in einem Unterstand.
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von hochwald »

Ist ja stark, und die fahren da Zementpaletten hin und her .... naja da liegt ja ein "kompletter" BÜ zwischen .... für einen Stapler wäre die Distanz wohl zu groß, dazu der Straßenübergang. Na jedenfalls spannende Werkskonstellation und es gibt sie noch immer diese winzig kleinen Bahnoasen ...
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von gsl »

Hier noch zwei Aufnahmen der Werksbahn aus anderer Perspektive:
http://www.fotocommunity.de/photo/werks ... 2/21913866
http://www.fotocommunity.de/photo/nacht ... 2/29744778

Es gibt drei Loks, die Köf der RPBL aus Birresborn ist ebenfalls dort als Ersatzteilspender gelandet.
:arrow: http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... -mix+Kruft
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von hochwald »

Tolle, ganz tolle Bilder vom Innenleben!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von 212 096 »

GEIL!
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Mayen West »

Hallo,

also, wenn auf der Nachtauifnahme keine Fata Morgana zu sehen ist dann zähle ich auf dem Bild 3 Köf.
Oder was steht da hinter den Zementsäcken?

Gruß,
Mayen West
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Knipser1 »

Ja, es gibt wohl 3 Köfs, 2 "alte Krufter" in dann der Ersatzteilspender aus Birresborn....Grüße Guido
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wenn ich das heute richtig gesehen habe, hat die TUBAG in Kruft ein neues Fahrzeug im Einsatz, irgend so ein modernes Verschubgerät in Rot.

Ob das die Köfs endgültig ablöst oder nur Ersatz während einer HU ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Sofern das der Fall sein sollte hoffe ich, das die Köfs in gute Hände kommen, immerhin ist da ja eine ex-Mayenerin dabei....

Grüße

Guido
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Lochris »

Hier mal zwei aktuelle Bilder aus Kruft (18.12.16). Zu sehen sind die Köfs und der/die/das "TransLok" auf Sonntagsruhe.

Bild

Bild
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Max,

also, ich würde sagen, du kannst da einfach abwarten.

So wie ich das beobachten kann, pendelt der Zug eigentlich mehrmals täglich zwischen den Werksteilen hin und her, sobald die Wagen auf der einen Seite mit Paletten beladen sind geht es rüber auf die andere Seite, dort wird entladen und dann geht es wieder zurück.

Ob es wirklich (außer am Wochenende natürlich) Tage gibt wo aufgrund fehlenden Transportaufkommens gar nicht gefahren wird - keine Ahnung. Ich glaube aber so Tage sind selten.

Grüße

Guido
Antworten