Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Antworten
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitrag von Uwe Busch »

Am ersten Sonntag im September findet im hessischen Lollar der Schmaadleckermarkt, ein größeres Volksfest, statt.
Auf der Lumdatalbahn zwischen Lollar und Mainzlar werden anlässlich dieser Veranstaltung schon seit Jahren Sonderzüge gefahren; heute pendelte dort im Stundentakt der VT 271 der Hessischen Landesbahn. Das Wetter war heute allerdings eher aprilhaft...

Ankunft in Mainzlar
Bild

Mainzlar
Bild

Lollar, Gleis 11. Ob es irgendwann so ein Zug über Mainzlar bis nach Grünberg schafft?
Bild

Zug von Mainzlar, etwa 1 km vor dem Bf Lollar
Bild

Die Perspektive wird sich in Kürze erheblich ändern: am Neubaugebiet östlich von Lollar
Bild

Auf der Lumdabrücke vor Mainzlar (bei vierstelligen ISO-Werten - hell war es um 16.50 Uhr nicht)
Bild

Mainzlar
Bild

Ausfahrt Mainzlar bei Wolkenbruch
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitrag von Pablo »

Vielen Dank fürs zeigen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54
Antworten