Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Dieselpower »

Es soll im Laufe von Bauarbeiten im Sommer 2017 auf der Unterwesterwaldbahn noch einmal zu Ton-Umleitern über Altenkirchen - Dierdorf nach Siershahn kommen, diesmal ist sogar von 3 Zugpaaren und einer Class 66 die Rede - aber momentan noch alles Gerüchteküche.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Westerwälder 44 »

Heiner Schwarz hat geschrieben:... dann komm' ich auch mal zwischen den Jahren mal vorbei
Ich glaube nicht das morgen gefahren wird.
Der Güterbahnhof in Betzdorf war heute wie leergefegt
Keine Güterwagen zusehen.
Hier könnte eine Signatur sein
Heiner Schwarz
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Dez 2015, 11:15

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Heiner Schwarz »

Besten Dank, leeven fünffach gekuppelter Dreizylinder !!!

Aber mit dem - ich komm mal zwischen den Jahren vorbei - meinte ich meinen seltenen Auftritt auf diesem Marktplatz.

Ich bin halt überwiegend ein "Papier-Ieserbähner" und damit meine ich wowohl die analoge wie die digitale Form.

E joodes Neues schon mal in die Runde
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Westerwälder 44 »

Gestern war 215 086 alleine vor dem Schützzug, weil Weba 5 einen Termin beim Hufschmied nachkommen musste.
Bild

Gruss Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Carlo »

Der Schütz-Zug am 05.01.2017 kurz vor Altenkirchen - passend zum Wetter in Graustufen...

Bild

Gruß,
Carlo
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Carlo »

215 086 war heute wieder im Einsatz :) - Wetter leider :cry:

Bild

Gruß,
Carlo
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Info und die Bildeinstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von 212 096 »

Das Wetter ist egal! 8)

Danke für die Bilder.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

215 086 als heute als Vorspann

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Heute war die 215 086 als Vorspann und ab Altenkirchen dann als Zuglok auf dem Weg zurück nach Betzdorf am Schützzug.
Bild
Hier könnte eine Signatur sein
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von jojo54 »

Danke für das Bild.
Beachtlich, welche Fuhre an den beiden Loks hängt. Und da gibt es noch Diskussionen um den Streckenerhalt.

MfG
jojo54
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Rolf »

jojo54 hat geschrieben:Danke für das Bild.
Beachtlich, welche Fuhre an den beiden Loks hängt. Und da gibt es noch Diskussionen um den Streckenerhalt.

MfG
jojo54
Ja, der lange Güterzug ist in der Tat das beste Argument für den Erhalt der Stecke!

Danke vielmals an die Berichterstatter/Fotografen. Ich verfolge das Thema mit großem Interesse und freue mich über die Beiträge.

An die Moderatoren: Im ersten Beitrag dieses Threads heißt es,
"Die Westerwaldbahn wird den Güterfrachtverkehr auf der Strecke zwischen Altenkirchen und Selters voraussichtlich bis Juni 2016"
Zum Glück ist es nicht so gekommen. Ob man die Überschrift daher vielleicht ändern sollte?
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Beitrag von Westerwälder 44 »

Letzten Samstag wartet 215 086 im Nebel in Au auf den Planmässigen LINT um die Fuhre nach Altenkirchen zu befördern.
Bild
Gruss und eine schöne Woche
Hier könnte eine Signatur sein
Antworten