NOHAB Grollen im Rheintal

Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

am 20. April sollten zwei Nohabs der Altmarkrail den leeren Zementklinkerzug von Brohl nach Bernburg bespannen. Diese waren am Vortag mit einem Kran im Schlepp nach Neuwied gekommen und wurden am Morgen dann Lz von Neuwied über Koblenz-Lützel nach Brohl überführt. Ein erstes Bild ging sich auf der Zufahrt zur Rheinbrücke Engers aus:

Bild
AMR My 1149 und My 1155 am 20. April 2017 bei Engers

Durch den Umweg über Lützel konnten die beiden bei Namedy nochmals abgepasst werden:

Bild

und

Bild
AMR My 1149 und My 1155 bei Namedy

In Brohl wurde dann der Zug zusammengestellt:

Bild
AMR My 1149 und My 1155 in Brohl

Und nach einiger Zeit dann die Ausfahrt Richtung Osten:

Bild
AMR My 1149 und My 1155 bei der Ausfahrt aus Brohl

Einige weitere Bilder vom Tag gibt es auf meiner Flickr Seite, s.u..
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von KoLü Ksf »

Super !!!!
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Danke fürs zeigen!! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von töff-töff »

Klasse
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von Dieselpower »

Die Ausfahrt aus Brohl hätte ich gern akustisch gehabt....schöne Bilder!
Der GM 567 hat einen unverwechselbaren Klang - egal, ob aus 12 oder 16 Töpfen - wobei es sich bei den beiden Schönheiten um die V16-Version mit 1.900 PS handelt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von Kai »

Den Zug habe ich am Frankfurter Berg erwischt. Der Sound war absolut genial :) .

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

Beitrag von Knipser1 »

ich sag nur eins: Hammer! :shock:

Viele Grüße

Guido
Antworten