Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Grau-rot-gold am Tag der Deutschen Einheit (mB)

Beitrag von Uwe Busch »

Schwarz-rot-gold wäre passender gewesen, aber diese Farben tragen die Triebwagen der Hessischen Landesbahn halt nicht...
Ein 640 war heute mittag als HLB 61855 von Olpe nach Finnentrop unterwegs, hier auf der Biggebrücke bei Attendorn-Biggen; im Hintergrund die Burg Schnellenberg.

Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

Tolles Motiv! Das kannte ich noch nicht.....machen wir das mal mit Sonne zusammen, Uwe? :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

Heute im vorbeifahren habe ich es gesehen; man beraubt den Bahnhof Sondern die zwar schon lange "abgeschnittenen" aber immer noch liegenden Gleise. Das Überholgleis und das Abstellgleis sind nun Geschichte und mit absoluter Sicherheit wird der Parkplatz erweitert......

Bild

Bild

Bild

Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von jojo54 »

Danke für Bilder und Informationen.

MfG
jojo54
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von eifelhero »

Pit,
ist Sondern nicht ein "neuer" Bahnhof,
und wurde in den 60ern durch den Bau der Biggesperre errichtet?
Ach ja, und alle Tunnel und Brücken wurden so gebaut, das man die Strecke elektrifizieren kann. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

Bild
Heute Mittag an der Listertalbrücke.

Bild
Wenig später in Sondern. Ich dachte der Umbau des Parkplatzes wäre fertig gewesen.....

Bild
Eichhagen. Der "Mittagszug".....

Bild
Zwischen km 19,2 und 19,3.

Bild
"Der Schülerzug" Schön das hier noch Holzschwellen liegen!

Bild
Man müsste mal einen Planzug gegen einen Schienenbus tauschen...das wäre doch mal eine Attraktion. Sonderzüge funktionieren ja leider nicht; außer Nachts.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

eifelhero hat geschrieben:Pit,
ist Sondern nicht ein "neuer" Bahnhof,
und wurde in den 60ern durch den Bau der Biggesperre errichtet?
Ach ja, und alle Tunnel und Brücken wurden so gebaut, das man die Strecke elektrifizieren kann. :D
Ja, korrekt!

Wer weiß......was mal noch kommt...... :lol:

Von meinen fotografischen Anfängen..... :cry: 3x Sondern

Bild
212 030...Du weißt was das für eine Lok ist....? Foto:16.09.1990

Die Unfalllok aus Dahlerau 1971......

Bild

Bild
Und die beiden Bilder vom 17.08.1988.


Und Eichhagen am 07.06.1989:

Bild

Bild
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Gelbe Züge und gelbe Bäume an der Bigge (m4B)

Beitrag von Uwe Busch »

Goldener Herbst heute auch an der Biggestrecke. Das Gelb der HLB-Triebwagen und das Gelb der Bäume strahlte um die Wette...
VT 206 als HLB 61854 Finnentrop - Olpe zwischen Kraghammer und Listerscheid
Bild

Ein Suchbild: Wo ist er denn, der Zug? HLB 61856 nach Olpe im Bf Attendorn
Bild

Und nochmal der VT 206, diesmal als HLB 61858 Finnentrop - Olpe auf dem Biggedamm vor Olpe
Bild

Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Abends an der Moschee... (mB)

Beitrag von Uwe Busch »

...und zwar heute abend im erzkatholischen Attendorn: VT 253 der Hessischen Landesbahn als HLB 61868 Finnentrop - Olpe
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

Heute am Biggesee

Bild
Am Biggedamm kurz vor Olpe.

Bild
Und einmal von oben.

Bild
Sondern.

Bild
Dumicketalbrücke.

Bild

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, aufgrund der Wetterlage heute Morgen bin ich erst später los und nur bis zum Biggesee gefahren. Dort habe ich dann mal etwas mit den Motiven und den Brennweiten gespielt....Das Wasser vom See schien heute sehr grün, ob das Algen sind...?

Bild
Angefangen habe ich mit der Listertalbrücke.

Bild
Die Rückfahrt.

Bild
Nachdem ich mich beim Bigge Grill gestärkt habe, gab es auch direkt von dort ein Bild auf die Dumicketalbrücke.

Bild
Und von der Seite, zu früh, später wäre besser gewesen, aber ohne Sonne.

Bild
Listertalbrücke mal anders.

Bild
Und direkt nochmal. Wer eine "HLB" Bahn findet, darf diese behalten! :-)

Bild
Attendorn-Hohenhagen mit dem typischen Wartehäuschen aus den 1960iger Jahren.....

Bild
Der Biggedamm bei Olpe mal mit Kirche.

Bild
Und einmal Format füllend.

Bild
Mit Listerscheid verabschiede ich mich für heute. Das gleiche Wartehäuschen wie in Hohenhagen und Eichhhagen. An diesem Bedarfshalt stieg heute sogar ein Beförderungsfall aus.

Ciao.
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Mal kurz an der Biggetalsperre vorbeigeschaut (m3B)

Beitrag von Uwe Busch »

Habe heute mal kurz an der Biggetalsperre vorbeigeschaut… VT207 als HLB 61864 Finnentrop – Olpe auf der Dumicketalbrücke
Bild

VT207 bei der Ausfahrt aus Olpe (HLB 61865 Olpe – Finnentrop)
Bild

Ein LINT 41 als HLB 61866 Finnentrop – Olpe auf der Listertalbrücke, aufgenommen von der Sperrmauer der Listertalsperre
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Antworten