Sunset

Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Sunset

Beitrag von Pille »

Auch wenn der Sommer momentan nicht das hält, was er eigentlich versprechen sollte, ergibt sich zwischen den Regenschauern ab und an mal eine Gelegenheit, ein bissl mit der Knipse zu experimentieren.

So bin ich am Mittwochabend kurzentschlossen auf ein paar „Sundowner“ nach Gau-Algesheim gefahren:

Wir starten mit einem Nachschuss auf den SÜWEX, die Sonne hat sich gerade hinter einer kleinen Wolkenbank versteckt:


Bild



Als nächstes näherte sich SBB Cargo aus Richtung Bingen:


Bild



Als ein Wackel – ICE die Szene passierte, verschwand die Sonne gerade hinter den Rheingauhöhen:


Bild



Dann begann die blaue Stunde, in diesem Fall eher orange. Es naht 185 010:


Bild


Bild



Der Himmel veränderte sich nun minütlich:


Bild




Für die 119 von Alphatrain wechselte ich geringfügig den Standort:


Bild




Dann wurde es ganz dramatisch – der Himmel brennt, darunter strebt ein Kesselwagenzug seinem Ziel entgegen:


Bild




Kurz darauf hieß es dann endgültig „Licht aus“, und recht zufrieden ging es wieder heimwärts.

Ich würde mich freuen, wenn die Bilder gefallen,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Sunset

Beitrag von Heiner Neumann »

Moin Frank,

da hast du aber wieder einmal prächtige Lichtstimmungen eingefangen. Dieser Bilderbogen ist wieder ein echter "Pille"!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sunset

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, velen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sunset

Beitrag von töff-töff »

Wow, was für Lichtstimmungen. Klasse
Grüße aus Bendorf

Martin
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Sunset

Beitrag von eifelhero »

Danke,
Klasse Bilder.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Sunset

Beitrag von Lw »

Welch grandiose Stimmung! Einfach wunderschön - gäbe es noch den alten "Grand Prix", wäre mein Votum: "twelve points!"
Antworten