Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

vergangenen Sonntag bin ich bei Schaefer Kalk in Steeden vorbeigekommen und habe die Gelegenheit für einige Bilder über den Zaun genutzt.
Los geht es zweimal mit Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716, 1964) an der Verladung in Steeden

Bild

Bild


Aus einer anderen Perspektive kommt dann noch die Gmeinder 5254, 1963 mit ins Blickfeld

Bild


Zum Schluß noch ein Blick auf den Neuzuggang bei Schaefer Kalk. Lok D7 (Krauss-Maffei 19872, 1979; 98 80 3507 057-8 D-SKALK) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden in Steeden. Die Lok kommt von der Hafenbahn Frankfurt

Bild

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Danke für die Beschreibung des Neuzuganges und die Bilder! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder und die Informationen.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Beitrag von AO74 »

Die gute alte D7... anbei Ein Bild - müsste von 2004 sein.
Dateianhänge
D7.jpg
Gruß aus Ffm
Alex
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

D7 im Rangierdienst bei Schaefer Kalk

Beitrag von eta176 »

Als ich am heutigen Samstag (19.08.) am Werk vorbeigefahren bin, trug sie am Führerhaus (über D7) ein blaues
Firmenschild "schaeferkalk" und hatte einen langen Zug mit den aus Ludwigshafen mitgebrachten Leerwagen am
Haken. Die bisher dort eingesetzte Maschine habe ich auf die Schnelle nicht sehen können (? Werkstatt ?).
Danke Alex für die "historische" Aufnahme der Lok beim Einsatz auf der Frankfurter Hafenbahn. Das neue Design
macht ja einen "richtig flotten Feger" aus dem in der orangen Farbgebung recht langweilig aussehenden Lok. :P
... meint zumindest
Hans-Peter
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Beitrag von Holger Schäfer »

Für die Deutz wurde eine provisorische Halle aus Gerüstteilen gebaut. Die Pufferbohle war gestern demontiert
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten