Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen

Zum wiederholten Male wurde das kleine Fenster am Stellwerk (Rampenseite) aufgebrochen. Leider wurde diesmal auch das historische Telefon des Fahrdienstleiters entwendet. Das Kabel wurde mit einem Seitenschneider/Schere etc. durchtrennt.
Das ganze muss in der letzten Woche KW36 passiert sein. Der Diebstahl wurde letzten Sonntag festgestellt.
Wir bitten Auffälligkeiten rund um den Bahnhof bei der Polizei zu melden!

Bild

Traurige Grüße

Martin
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von 212 096 »

Sauerei!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von jojo54 »

Traurig.

Hoffentlich findet man diese Gauner..

MfG
jojo54
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von Rolf »

Eine Riesensauerei ist das. Ich frage mich allerdings, welcher "normale" Dieb so ein altes Telefon gebrauchen kann. Da ist doch was faul.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von TroubadixRhenus »

Es kann wohl davon ausgegangen werden, das da ein "Markt" besteht, der von sogenannten "Eisenbahnfreunden" bedient wird. Seit 20 Jahren frage ich mich auf diversen Eisenbahnflohmärkten oft, woher wohl gewisse Angebote ursprünglich stammen. Nach juristischer Definition war auch damals wohl schon so einiges als "Hehlerware" einzuordnen...

Also auch da am bestem mal die Augen offen halten!
Günter
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:43

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von Günter »

Könnt Ihr noch 2 alte Streckentelefone als Ersatz brauchen??

Gruß

Günter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von töff-töff »

Günter hat geschrieben:Könnt Ihr noch 2 alte Streckentelefone als Ersatz brauchen??

Gruß

Günter
Wenn Sie funktionieren auf jedenfall, aber auch so klar. Das gestohlene / zerstörte war nämlich an der Telegrafenleitung angeschlossen und man konnte mit Ihm im Museum telefonieren.

PS, zur Info für alle.

Das Telefon wurde nicht geklaut, Letzte Woche waren die Gärtner zu Gange rund um den Bahnhof, die haben das Telefon im Gebüsch gefunden, nur leider zerstört.

Also kein Diebstahl, sonder reine Zerstörungswut von gelangweilten Kids. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Grüße aus Bendorf

Martin
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Beitrag von steppo95 »

"sonder reine Zerstörungswut von gelangweilten Kids."
Sorry Kids ist falsch einfach A...löcher mit viel Luft zwischen den Ohren !!!!
Antworten