Trafotransport nach Niederhausen

Antworten
UliM
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von UliM »

Hallo zusammen

Nächste Woche soll es einen Trafotransport nach Niederhausen geben, Details suche ich noch. Dazu wird am Montag, 23.4 die Friedensbrücke in BAd Münster gesperrt.

Wer die Glanttalbahn kennt der weiß das bis zur Brücke noch ein Gleisanschluss liegt der für solche Transport gedacht ist. Zuletzt wurde 2010 hier ein Transformator umgeladen

Gruß

Uli
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von BSchötz »

Danke,das sollte man mal nutzen.Wenn möglich,weitere Informationen.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von Lochris »

Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Blackbird
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:23

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von Blackbird »

Lochris hat geschrieben:Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm
Und hier noch ein Video der Aktion damals: https://www.youtube.com/watch?v=hqrEP2xDfV0
Mirko1988
Schaffner A2
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:48

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von Mirko1988 »

Der Transport soll wohl morgen vom Umspannwerk zur Umladestelle statt finden.

Heute wird das Transportgestell von den Schienenwagen auf die Straßenfahrgestelle umgeladen und
zum Umspannwerk gefahren.
UliM
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von UliM »

Heute Abend um 20 Uhr soll der Trafo abtransportiert werden

Bild
Bild
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitrag von jojo54 »

An alle Eisenbahnfreunde und Unterstützer vielen Dank für die Informationen zu diesem Transport, der bekanntlich nicht alle Tage vorkommt.

In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Bad Kreuznach, vom 25.04.2018, ist auch eine Bilderstrecke. Diese ist jedoch nur gegen Bezahlung anschaubar. Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

https://www.rhein-zeitung.de/fotos-oeff ... 49197.html

MfG
jojo54
Antworten