Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

ohne viele Worte ein paar Licht und Schatten Bilder vom Samstag bei Aumenau

Bild

Bild

Bild

Bild

Los ging es für mich völlig überraschend mit dem Knaller des Tages: 03 1010 mit Sonderzug "Rhein-Express" (Treysa - Marburg - Bad Nauheim - Gießen - Koblenz - Boppard) der Eisenbahnfreunde Treysa.

Danach ging es mit dem Planverkehr weiter; d.h. HLB Lint als RB und die DB Regio REs sowie der BASF Kalkzug:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Roland,

traumhafte Dampfwolken über der Strecke! Da hat der Hallenser Edelrenner mal wieder gezeigt, was er kann!

Danke für die tollen Bilder. Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitrag von reinout »

Schöne Bilder, danke.

Reinout
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitrag von eta176 »

Hallo Roland,
als erstes habe ich mich vergewissert, wann Du den Beitrag online gestellt hast, da ich nicht gewusst habe,
dass 03 1010 am Samstag durch das Lahntal gekommen ist ... Klasse Aufnahmen, trotz der riesigen Kontraste
zwischen Schatten und Sonne.
Hier noch ein Link auf die Butzbacher Zeitung mit ein paar Aufnahmen aus Butzbach:
https://butzbacher-zeitung.de/ueber-100 ... -butzbach/
Gruß und Danke
Hans-Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitrag von 212 096 »

KLASSE BILDER!
Antworten