Oberlahnstein 11.10.2018

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 344
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

Mal das ein oder andere Bild von heute, es sind aber nicht alle vorhanden.

Bild
151 163-3

Bild
187 159

Bild
482 006-4

Bild
203 111-0

Bild
145 055-0

Bild
152 145-9

Bild
186 109

Bild
185 303-5 ( Lokführer fotografiert zurück )

Das wars vom 11.10.2018

Gruß
Florian

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von reinout »

Das mit der zurückfotografierende Lokführer ist komisch :)

Reinout

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 344
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von BadEms »

Hallo

Finde es auch lustig.

An dem tag gab es auch Lokführer die mir gewunken oder gehupt haben.

Es gab viele reisende die sich erschrocken haben.


Gruß
Florian

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 1988
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von Dieselpower »

BadEms hat geschrieben:Es gab viele reisende die sich erschrocken haben.
:arrow: :?:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5309
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von KoLü Ksf »

reinout hat geschrieben:Das mit der zurückfotografierende Lokführer ist komisch :)

Reinout
was ist daran komisch. Ich habe inzwischen einige Fotos von mir, die mich beim fotografieren zeigen. Umgekehrt haben auch schon einige Tf Fotos von mir bekommen.
Ich persönlich finde es ausgesprochen gut, wenn die Tf zurück winken, wenn ich sie grüße.

@BadEms, ich erschrecke mich auch heute immer noch, wenn ein Tf so unvermittelt das Makrofon benutzt.
Das ist aber sicherlich noch nichts gegen die Gepflogenheiten in Italien. Da rauscht ein Zug in voller Fahrt durch den Bahnhof und "trötet" alles zur Seite, was irgendwie auf dem Bahnsteig steht. :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 344
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von BadEms »

Hallo

Mir haben gestern auch welche gewunken.

Es war 1 schweizer und 1 Deutscher.


Gruß
Florian

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 1988
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von Dieselpower »

Wie gut, daß die im Vorbeifahren ihre Pässe vorgezeigt haben... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von reinout »

KoLü Ksf hat geschrieben:
reinout hat geschrieben:Das mit der zurückfotografierende Lokführer ist komisch :)
was ist daran komisch. Ich habe inzwischen einige Fotos von mir, die mich beim fotografieren zeigen.
Für mich ist das das erste Bild das ich sehe von eine zurückfotografiernde Lokführer. Deswegen.

Reinout

Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 178
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von Daniel K. »

Hallo,

da hatte er (was mich betrifft) fette Beute den Tag. :D

Bild

185 303 Bad Honnef


VGD

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 344
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von BadEms »

Hallo.

Hast ja die selbe lok.

Auch der gleiche fahrer ?


Gruß
Florian

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 681
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von eifelhero »

Lieber Florian,
woher soll der Daniel das wissen? :roll:
Und ein Wort zu der Person,egal ob Männlein oder Weiblein, die hinter der Frontscheibe sitzt:
Lokomotivführer,Lokführer,neudeutsch auch Triebfahrzeugführer, bei unseren schweizer Kollegen auch Triebfahrzeugführende (m/w), aber Fahrer sind auf der Straße unterwegs.

oder zur Not auch so wie es ein Kumpel von SBB Cargo immer gerne ausdrückt, wenn er gefragt wird, was er beruflich macht: :D
Eine führende Position in einem großen europäischem Logistikkonzern.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 178
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Beitrag von Daniel K. »

Hallo Florian,

wenn ich mir die Zugfolge so ansehe...,dann wird es wohl der gleiche Lokführer gewesen sein;-)
Im ernst: ohne diese Vermutung hätte ich mein Bild nicht gepostet.

VGD

Antworten