Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

die letzte DB-Lok mit Lätzchen, die 155 219, erfreut sich weiterhin bester Gesundheit
Am 12. April durfte sie als Vertretung für eine defekte 185 ins Saarland kommen

Bild

Bild


155 219 hat am 12. April 2017 mit der Lü-Übergabe EK 55410 von der Dillinger Hütte nach Saarbruecken Rbf Nord am Abzweig Dillingen-Süd die Saarstrecke erreicht
und fährt nun bei Saarlouis-Roden auf dem Gegengleis bis Saarlouis

Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleibt

Gruß
Jörg

Bild
Sulzbachtal Bahner
Anwärter A1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:31

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von Sulzbachtal Bahner »

Mittlerweile ist dies die abgeranzeste, dreckigste Lok bei DB Cargo...am 30.09.2018 wäre eigentlich sogar schon ihre Frist abgelaufen doch sie hat eine Gnaden-Verlängerung bis zum 13.12.2018 bekommen

155 219-9
Verl. LHG9 13.12.18


Mal schauen was aus ihr wird :?:
Eisenbahn - eine Berufung kombiniert mit Leidenschaft :DB:

https://www.saarlandbahnen.de/forum/ :sh2:
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von Marcel Zehl »

Da DB Cargo nicht mehr der Eigentümer ist, gehe ich davon aus, dass sie eine neue HU bekommen wird. Ich hoffe nur, dass sie dabei nicht die hässliche Railpool-Lackierung bekommt.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von Dieselpower »

"Die letzte" hin oder her, "häßliche Railpool-Lackierung" hin oder her - orientrot ist eine Farbgebung, über deren Verschwinden ich nicht wirklich unglücklich bin...
Aber das ist nur meine Meinung, ich finde ja auch ozeanblau/beige schön. War die 155 allerdings nie... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Der 155er "Container" sieht mit Lätzchen eigentlich noch ganz passabel aus. Vielleicht bekommt die Maschine aber auch wieder ihre frühere DR-Lackierung. Das würde mir persönlich am besten gefallen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Beitrag von stellwerk »

Hallo!
In meiner Sammlung der "Stromcontainer" habe ich ein Bild vom "Lätzchen" aus 2008 gefunden.

Unter https://rgebhard.de/seite1410.html könnt Ihr das Bild sehen, die 155 219 ist da noch
mit Scheren Stromabnehmer und runden Puffern unterwegs .........

Gruß aus Bad Kreuznach

Rodrigo
Antworten